Marzahn-Hellersdorf LIVE #MaHe
Marzahn-Hellersdorf News

Kaulsdorf Aktuell: Straßenbaumaßnahme für die Chemnitzer Straße in Kaulsdorf wird auf 2022 verschoben

Die Chemnitzer Straße ist immer wieder ein Schwerpunkt bei den Vorschlägen zum Bürgerhaushalt und hat eine wichtige Funktion für Kaulsdorf. Um die Neugestaltung der Chemnitzer Straße nicht weiter zu verzögern, muss der Bebauungsplan 10-86 endlich fertiggestellt werden. Denn erst danach sollen dem Bezirksamt zu Folge die Planungen begonnen werden. 

Ursprünglich war geplant, den Straßenraum ab dem Jahr 2020 neu zu gestalten. Laut einer aktuellen Anfrage an den Senat zum Stand der Planungen (Drucksache 18/22073), wurde die Straßenbaumaßnahme nach Auskunft des Straßen- und Grünflächenamtes Marzahn-Hellersdorf von 2020 auf 2022 verschoben. Gründe liegen in der noch nicht erfolgten Festsetzung des Bebauungsplanes 10-86. Sobald die Erstellung des B-Plans abschließend erfolgt ist und die Bauvorbereitungsmittel für die Chemnitzer Straße bestätigt worden sind, wird mit der Planung der Chemnitzer Straße begonnen.

Marzahn/Hellersdorf LIVE Community
Marzahn/Hellersdorf LIVE Kleinanzeigen
Blaulichtgruppe: 112 Berlin 110

Durch die Neugestaltung soll die Aufenthaltsqualität entlang der Chemnitzer Straße zukünftig durch folgende Maßnahmen erhöht werden: Nahe der Bushaltestellen sind Querungshilfen für zu Fuß Gehende vorgesehen. Die Fahrbahn soll auf die Straßenmitte verlegt werden. Es werden beidseitig durchgehende Gehwege und Radwege geschaffen und für den ruhenden Verkehr sind Parkhäfen vorgesehen.  Wir begrüßen dass die Aufenthaltsqualität auch durch zusätzliche Straßenbäume erhöht werden soll.

Quelle: Stefan Ziller – Bündnisgrünen Marzahn-Hellersdorf

Interessante Beiträge

Seilbahn Dauerkarte – 1 Fahrt pro Tag #Leitner

Straßenbau Rhinstraße #Brücke

Das war das Jahr 2016 #BerlinerWoche

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar hinterlassen