Pkw in Lindenberg gestohlen – Autodieb nach Fahndung und 42 Km festgenommen – Ahrensfelde

Im 42 Km entfernten Werbellin konnte das Fahrzeug samt Fahrer gestoppt werden

1 Minute Lesezeit

Heute Morgen wurde der Besitzer eines Mercedes (Pkw) in Ahrensfelde im Ortsteil Lindenberg durch Geräusche auf seinem Grundstück aus dem Schlaf gerissen. Der Mann ging den Geräuschen nach und sah noch, wie jemand seinen Mercedes vom Grundstück fuhr. Als er nach draußen ging, war das Auto schon außer Sichtweite.

Der nun Geschädigte alarmierte die Polizei Barnim, die sofort Fahndungsmaßnahmen einleitete. Auf der A11 – im 42 Kilometer entfernten Werbellin – wurde das Fahrzeug von der Autobahnpolizei festgestellt und im Verbundeinsatz angehalten. Fahrzeugpapiere konnte der 20-jährige Mann nicht vorweisen. Griffbereit lagen bereits im Fahrzeug “polnische Kennzeichen”. Der wegen Diebstahlsdelikten polizeibekannte Mann wurde daraufhin festgenommen und für die weitere Bearbeitung an die Kriminalpolizei überstellt.

Symbolbild

Rechtschreib- oder Tippfehler gefunden? Missgeschicke passieren. Bitte benachrichtigen Sie uns, indem Sie den Text auswählen und dann Strg + Eingabetaste drücken.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Letzte Beiträge von Blaulicht News

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: