14. September 2023

Nächtliche Brände in Marzahn-Hellersdorf

In der vergangenen Nacht musste die Feuerwehr zu mehreren Bränden in Marzahn-Hellersdorf ausrücken. Die Einsatzkräfte wurden zu einem brennenden Lkw sowie zu brennenden Mülltonnen alarmiert. Verletzt wurde niemand.

Gegen 23.40 Uhr alarmierten Anwohner die Feuerwehr in die Alfred-Döblin-Straße nach Marzahn. Dort hatten mehrere Mülltonnen Feuer gefangen, welche umgehend von der Feuerwehr gelöscht wurden. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung des Feuers, insbesondere auf daneben stehende Fahrzeuge, verhindert werden.

Mehrere Mülltonnen brannten in der Alfred-Döblin-Straße

Kurze Zeit später, gegen 0.15 Uhr, meldeten Passanten Flammen an einem Lkw in der Mehrower Allee. Die Feuerwehrwache Lichtenberg traf schnell am Einsatzort ein und löschte die in Flammen stehende Plane des Lkw. Der Fahrer des Fahrzeugs, der sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Nähe befand, eilte nach den Löscharbeiten zu seinem Fahrzeug und erfuhr von der Polizei von dem Brand.

Einen Brand an einem Lkw löschte die Feuerwehr in der Mehrower Allee

Ein weiterer Brand ereignete sich gegen 1.30 Uhr am Murtzaner Ring, als Müllcontainer in Flammen aufgingen. Anwohner bemerkten eine Rauchentwicklung vor einem Mehrfamilienhaus und alarmierten die Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr Prenzlauer Berg eilte nach Marzahn-Hellersdorf und löschte den Brand. In der Raoul-Wallenberg-Straße brannten ebenfalls Mülltonnen.

Müllcontainer waren am Murtzaner Ring in Brand geraten

Glücklicherweise wurde bei allen Bränden niemand verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen zu den andauernden Brandstiftungen in Marzahn aufgenommen.

https://www.instagram.com/p/CxKI6R5oysZ/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Kfz-Brände in Marzahn

Zuletzt brannten in der Nacht zum 10. September ein Transporter eines Paketdienstleisters und ein Pkw in Marzahn.

In der Jan-Petersen-Straße am 3. September ein Wohnmobil in Flammen, mehrere Fahrzeuge wurden durch diesen Brand beschädigt.

Am 10. August wurden mehrere Lkw in der Raoul-Wallenberg-Straße Ziel eines Brandstifters. Ein schlafender Lkw-Fahrer musste von der Feuerwehr geweckt werden. Während die Feuerwehr den Brand am ersten Lkw löschte, wurde 50m weiter ein weiterer Lkw angezündet.

Mehrere Anhänger brannten am 15. Juli in der Umgebung der der Wittenberger Straße.

In der Nacht zum 5. Juni brannten drei LKW innerhalb kurzer Zeit in der Raoul-Wallenberg-Straße und Mehrower Allee.

Ein LKW brannte in der Nacht zum 4. Mai am Prötzeler Ring.

33 Fahrzeuge eines Autohauses wurden durch am 21. April durch ein mutmaßlich vorsätzlich gelegten Brand beschädigt.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Abstimmung über Kiezprojekte 2026 gestartet

Das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf hat die Abstimmungsphase für die Kiezprojekte 2026 eröffnet. Anwohnerinnen und Anwohner können ab sofort online auf der Berliner Beteiligungsplattform mein.berlin.de ihre Favoriten unter den eingereichten Ideen wählen. Wer seine Stimme lieber persönlich abgeben möchte, hat dazu am Montag, dem

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Corona hat die Bundesrepublik voll im Griff. Steigende Infektionszahlen einer

Hönower Weiherkette – Gewässersohle wird gemäht

Das Landschaftsschutzgebiet in der Hönower Weiherkette ist seit vielen Jahren