5. April 2024

Einzigartige Ausstellung „ToleranzRäume“ erstmals in Marzahn-Hellersdorf zu erleben

Unter dem leuchtenden Banner der Toleranz und des Respekts öffnet die Ausstellung „ToleranzRäume“ erstmals ihre Pforten in Berlin, speziell im Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Vom 19. April bis zum 4. Mai 2024 haben Besucher die Gelegenheit, sich auf dem Victor-Klemperer-Platz, direkt vor dem Freizeitforum Marzahn, auf eine interaktive Reise durch verschiedenste Aspekte des menschlichen Miteinanders zu begeben.

Die „ToleranzRäume“ bieten eine Plattform, um die Bedeutung von Toleranz und Respekt in der heutigen Gesellschaft zu erforschen und zu diskutieren. Die Ausstellung zielt darauf ab, Besucher aller Altersgruppen zu inspirieren und zu ermutigen, aktiv an der Gestaltung eines respektvollen und verständnisvollen Zusammenlebens teilzunehmen.

Mit einem starken Fokus auf Interaktivität sind die „ToleranzRäume“ ideal für Familien, Schulklassen und Einzelpersonen, die einen lehrreichen und zugleich unterhaltsamen Ausflug erleben möchten. Die Ausstellung bietet zahlreiche Anknüpfungspunkte für Gespräche und regt dazu an, eigene Perspektiven zu hinterfragen und die Lebenswelten anderer Menschen besser zu verstehen.

Besonders hervorzuheben ist die Chance für Schulklassen, sich intensiv mit den Themen Toleranz, gegenseitiges Verständnis und Respekt auseinanderzusetzen. Die Ausstellung liefert wichtige Impulse für den Unterricht und fördert die Diskussion und Reflexion unter den Schülern.

Wichtige Informationen auf einen Blick:

  • Ort: Victor-Klemperer-Platz, Marzahn-Hellersdorf, Berlin
  • Datum: 19. April – 4. Mai 2024
  • Öffnungszeiten: Täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr
  • Eintritt: Kostenlos

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die „ToleranzRäume“ zu besuchen und sich auf eine inspirierende Reise durch die Welt der Toleranz und des Respekts zu begeben. Nutzen Sie diese einmalige Chance, um sich mit den wichtigen Themen unserer Zeit auseinanderzusetzen und einen positiven Beitrag zu einem respektvollen Miteinander in unserer Gesellschaft zu leisten.

Informationen: www.toleranzraeume.org/

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Verkehrseinschränkungen in Marzahn: Arbeiten an Hochspannungsleitungen starten

Ab morgen, Mittwoch, müssen sich Verkehrsteilnehmer in Marzahn auf spürbare Einschränkungen einstellen, teilt die Verkehrsinformationszentrale Berlin mit. Auf der Wuhletalstraße beginnen in den frühen Morgenstunden Arbeiten an Hochspannungsleitungen. Im Zuge der Maßnahme wird die Wuhletalstraße bis einschließlich Freitag in Fahrtrichtung Wolfener Straße

Erich-Weinert-Bibliothek bleibt diese Woche geschlossen

Leider gibt es erneut keine guten Nachrichten aus der Erich-Weinert-Bibliothek. Aufgrund technischer Probleme muss die Bibliothek in dieser Woche von Montag, 2. Februar, bis einschließlich Freitag, 6. Februar, geschlossen bleiben. Die Einrichtung bittet alle Besucherinnen und Besucher um Verständnis für die kurzfristige

Berlinovo baut aus: Hunderte neue Wohnungen für Marzahn-Hellersdorf geplant

Der landeseigene Wohnungsbaukonzern Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH plant in den kommenden Jahren umfangreiche Neubauprojekte im Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Das geht aus einer aktuellen Antwort des Berliner Senats auf eine Schriftliche Anfrage im Abgeordnetenhaus hervor. Der Fokus liegt dabei klar auf bezahlbarem und bedarfsgerechtem

Wintercup der 2.D: Hochkarätiges Teilnehmerfeld in Marzahn

Heute richtet die 2.D von FV Rot-Weiß 90 Hellersdorf ihren Wintercup aus. Ab 10 Uhr rollt der Ball in der Sporthalle des Wilhelm-von-Siemens-Gymnasium – bis in den Nachmittag hinein steht dort der Jugendfußball im Fokus. Neben dem Gastgeber, der mit zwei eigenen

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Illegal abgestellter PKW in Brand gesetzt – Sebnitzer Straße

In der vergangenen Nacht brannte in Hellersdorf ein abgestellter Pkw.

Spannende Geschichten – Lesung an der Bücherzelle mit Sozialstadträtin Juliane Witt

Am Mittwoch, den 30. Oktober, von 15:30 bis 17:00 Uhr