Leserinnen und Leser in Marzahn-Hellersdorf sollten den Kalender im Blick behalten: Die Stadtbibliotheken im Bezirk gehen ab der kommenden Woche in die traditionelle Feiertagspause. Wie die Sprecherin der Bibliotheken mitteilt, bleiben alle Stadtbibliotheken von Mittwoch, 24. Dezember 2025, bis einschließlich Sonntag, 4. Januar 2026, geschlossen.
Wer noch Lesestoff für die ruhigen Tage zwischen den Jahren benötigt, hat somit nur noch kurze Zeit, um Bücher, Filme, Musik, Konsolen- oder Brettspiele auszuleihen. Ab Montag, 5. Januar 2026, öffnen die Bibliotheken wieder regulär.
Nicht betroffen von der Schließzeit sind die digitalen Angebote der Stadtbibliotheken. Dienste wie die Onleihe oder die Libby-App stehen Nutzerinnen und Nutzern auch während der Feiertage uneingeschränkt zur Verfügung und ermöglichen den Zugriff auf E-Books, Hörbücher und weitere digitale Medien.
Die Sprecherin der Stadtteilbibliotheken empfiehlt, sich rechtzeitig mit Medien einzudecken oder alternativ die digitalen Angebote zu nutzen, um gut versorgt ins neue Jahr zu starten.
#bibliotheken #marzahnhellersdorf #information #stadtbibliothek #feiertagspause #jahreswechsel

