Blaulicht News

BMW und Straßenbahn stießen zusammen – Vollsperrung des Hultschiner Damms in Mahlsdorf für eine Stunde

Am Donnerstagnachmittag kam es auf dem Hultschiner Damm in Mahlsdorf zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Eine Person wurde am Arm verletzt.

Gegen 16.15 Uhr passierte ein BMW den Hultschiner Damm Ecke Bergedorfer Straße und wurde dabei von einer herannahenden Straßenbahn der Linie 63 von links erfasst. Eine eingeleitete Notbremsung durch den Straßenbahnfahrer konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Für die Zeit der Unfallaufnahme war der Hultschiner Damm vollgesperrt. Nachdem die Straßenbahn ein aus dem Kreuzungsbereich gefahren wurde, konnte der kreuzende Verkehr zur und aus der Bergedorfer Straße wieder fahren.

Der Fahrer des BMW wurde am linken Arm verletzt. Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden. Die Straßenbahn wurde ebenfalls beschädigt. Im Einsatz waren außer den Rettungskräften der Berufsfeuerwehr die Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf und die BVG-Betriebsaufsicht.


Fotos: Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben