1. Juli 2025

Ferienstart mit Festivalstimmung – „School’s out“-Party auf dem Theaterplatz Hellersdorf

Die Sommerferien beginnen mit einem lauten Knall – musikalisch, sportlich und kreativ! Unter dem Motto „School’s out – Ferienauftakt auf dem Theaterplatz“ lädt das Bündnis für Kinder, organisiert vom Roten Baum Berlin, am Tag der Zeugnisausgabe zu einem großen Sommerfest ein. Von 15 bis 21 Uhr verwandelt sich der Theaterplatz nahe dem U-Bahnhof Louis-Lewin-Straße in eine farbenfrohe Erlebniswelt für Kinder, Jugendliche und Familien.

Was sonst grauer Asphalt ist, wird zur Bühne für bunte Mitmachaktionen, bewegte Spiele, coole Beats und sommerliche Leichtigkeit. Das Programm ist kostenfrei – und es lohnt sich: Kletterfelsen, Halfpipe, DJ-Pult, kreative Workshops und sportliche Challenges laden zum Ausprobieren und Austoben ein. Und weil Ferienbeginn gefeiert werden muss, gibt’s für gute Zeugnisse auch ein Gratis-Eis vom Eiswagen.

Den kulturellen Rahmen liefert ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm – mit Tanz, Musik, Zirkus und jeder Menge Energie. Mit dabei sind unter anderem:

  • 🎧 Mukkemacher – mitreißende Beats für die ganze Familie
  • 🎪 Jugendzirkus Cabuwazi – spektakuläre Artistik
  • 🥁 Die Eroberer – treibende Rhythmen und laute Gitarren
  • 🌻 Minou Sunflower – gefühlvoller Indie-Pop mit Sonne im Sound
  • 🧢 Guterzogene Asis – Techno-HipHop-Mix mit Haltung

Ab dem frühen Abend wird aus dem Kinderfest ein Jugend-Open-Air – urban, laut, entspannt. Dazu gibt’s leckere Snacks und kühle Drinks an zahlreichen Ständen – alles zu familienfreundlichen Preisen.

Der Eintritt ist frei, Mitmachen ausdrücklich erwünscht. Das Fest wird durch das Jugendamt Marzahn-Hellersdorf gefördert und bringt einmal mehr die vielfältige Kinder- und Jugendkultur des Bezirks auf die große Bühne.

Informationen: Veranstaltungsinformationen

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Wohnungsbaupotenziale in der Hellen Mitte: Viele Genehmigungen, kein Spatenstich

Im Quartier Helle Mitte in Marzahn-Hellersdorf schlummern erhebliche Wohnungsbaupotenziale – doch trotz mehrerer erteilter Baugenehmigungen hat bislang kein einziges Vorhaben begonnen. Das geht aus der Antwort des Berliner Senats auf eine Schriftliche Anfrage des Linke-Abgeordneten Kristian Ronneburg hervor (Drucksache 19/25300). Gleich drei

Parchimer Straße: Gehweg wird erneuert – Beleuchtung folgt

Der Wahlkreisabgeordnete Alexander J. Herrmann hat sich gemeinsam mit Bezirksbürgermeisterin Nadja Zivkovic für die Instandsetzung des stark beschädigten Gehwegs in der Parchimer Straße eingesetzt – mit Erfolg. Wie Herrmann mitteilt, erreichten ihn in seinen Bürgersprechstunden zahlreiche Hinweise auf den schlechten Zustand des

Marzahner Volleyball Club: U14-Mädchen sind Berliner Meister

Großer Jubel beim Marzahner Volleyball Club: Die Mädchen der Altersklasse U14 haben sich am 15. März 2026 die Berliner Meisterschaft gesichert und damit einen der begehrtesten Titel im Berliner Nachwuchsvolleyball geholt. In einem über zwei Tage ausgetragenen Turnier präsentierte sich das Team

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Vollsperrung nach Feuerwehreinsatz in Biesdorf

Heute Mittag kam es in Biesdorf zu einer Vollsperrung wegen

Pkw kollidiert mit Lkw-Anhänger

Heute Vormittag ereignete sich in Hellersdorf ein Verkehrsunfall, bei dem