27. März 2024

Fotowettbewerb „Meine Lieblingsplatte“ in Marzahn-Hellersdorf eröffnet

Marzahn-Hellersdorf - © Marzahn-Hellersdorf.com

Das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf ruft die Bewohnerinnen und Bewohner des Bezirks sowie alle Fotografie-Enthusiasten dazu auf, am Fotowettbewerb „Meine Lieblingsplatte“ teilzunehmen.

Ziel des Wettbewerbs ist es, die Großsiedlungen von Marzahn und Hellersdorf aus der individuellen Perspektive der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu dokumentieren und die Vielfalt sowie Schönheit dieser urbanen Landschaft zu zeigen.

Eine Bühne für fotografisches Talent

Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre Sicht auf die Plattenbauweise durch verschiedene Fototechniken wie Innen- und Außenaufnahmen, Detailansichten oder Panoramaaufnahmen, in Farbe oder Schwarz-Weiß, zum Ausdruck zu bringen. Mit einem Limit von drei Fotos pro Teilnehmer wird eine breite Palette an künstlerischer Freiheit und individueller Interpretation ermöglicht.

Anreize zur Teilnahme

Zur Anerkennung der Kreativität und des Engagements der Fotografen werden die besten drei Einreichungen mit Geldpreisen in Höhe von 150 Euro, 100 Euro und 50 Euro belohnt. Darüber hinaus bietet der Wettbewerb den Teilnehmern die Chance, ihre Werke in einer Ausstellung zu präsentieren, die sich den Großsiedlungen in Marzahn-Hellersdorf widmet und ab Juni 2024 in der Tourist-Info des Bezirks zu sehen sein wird.

Offen für alle Interessierten

Der Wettbewerb steht Interessierten aller Altersgruppen offen und betont die Bedeutung einer inklusiven kulturellen Teilhabe. Eine unabhängige Jury wird die eingesandten Werke sichten und über die Vergabe der Preise entscheiden.

„Wir sind stolz auf die Vielfalt und Einzigartigkeit unseres Bezirks und möchten die Bewohnerinnen und Bewohner dazu ermutigen, ihre Perspektive auf die Großsiedlungen einzubringen und die Schönheit von Marzahn-Hellersdorf festzuhalten“, sagt Kathrin Rüdiger von der Wirtschaftsförderung beim Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf. „Dieser Fotowettbewerb bietet eine schöne Gelegenheit, die Verbundenheit mit unserem Bezirk zum Ausdruck zu bringen.“

Wichtige Informationen für Teilnehmer

Die Teilnahme am Fotowettbewerb ist kostenfrei. Weitere Details und Bedingungen können auf der offiziellen Webseite des Bezirksamts Marzahn-Hellersdorf unter www.dein-marzahn-hellersdorf.berlin eingesehen werden. Einsendeschluss für die Wettbewerbsbeiträge ist der 1. Mai 2024, und die Gewinner werden bei der Eröffnung der Ausstellung im Juni bekannt gegeben.

Das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf lädt herzlich zur Teilnahme am Fotowettbewerb „Meine Lieblingsplatte“ ein und freut sich auf die vielfältigen Perspektiven und Interpretationen, die die Einzigartigkeit der Großsiedlungen im Bezirk hervorheben.

Titelbild: © Marzahn-Hellersdorf.com

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Messerverletzung nach Streit in Kaulsdorf-Nord

Heute gegen 13 Uhr kam es in der Ernst-Bloch-Straße in Berlin-Hellersdorf (Kaulsdorf-Nord) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in einem Mehrfamilienhaus. Dabei wurde ein 52-Jähriger mutmaßlich von seinem Bekannten mit einem Messer verletzt. Wie die Berliner Feuerwehr mitteilte, erlitt der Mann eine

Müllcontainer in Hellersdorf angezündet

In den frühen Abendstunden sorgten gleich zwei brennende Müllcontainer für Feuerwehreinsätze in Hellersdorf – ein aufmerksamer Zeuge verhinderte dabei Schlimmeres. Gegen 18:25 Uhr kam es in der Riesaer Straße am Dienstagabend zum Brand eines Müllcontainers. Ein Zeuge alarmierte die Berliner Feuerwehr und

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Ölspur und Pannenfahrzeug auf der B 1/5: Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf im Einsatz

Heute Vormittag kam es auf der B 1/5 in Alt-Biesdorf für

Frauenzentrum Matilde im April 2024

Das Frauenzentrum Matilde in Marzahn-Hellersdorf kündigt ein umfangreiches Programm für