23. Januar 2026

Reparaturarbeiten sorgen für Einschränkungen auf der S5 in Biesdorf

S-Bahn - ©️ Marzahn-Hellersdorf LIVE

Fahrgäste der Linie S5 müssen sich am Freitagabend auf Verspätungen und geänderte Abläufe einstellen. Wie die S-Bahn Berlin mitteilt, laufen derzeit Reparaturarbeiten an der Strecke im Bereich Biesdorf.

Infolge der Arbeiten kommt es nicht nur zu Verzögerungen, sondern auch zu Änderungen im Fahrplan und bei den Bahnsteigen. Die Linie S5 verkehrt weiterhin zwischen Strausberg Nord/Mahlsdorf und Olympiastadion, allerdings gilt der gewohnte 10-Minuten-Takt nur zwischen Ostbahnhof und Olympiastadion. Die sonst eingesetzten taktverstärkenden Züge zwischen Mahlsdorf und Warschauer Straße/Ostbahnhof entfallen.

Bahnsteigänderungen beachten

Am Bahnhof Biesdorf fahren die Züge der S5 in Richtung Strausberg Nord aktuell von Gleis 1 (stadteinwärts) ab.

Auch im Bereich Wuhletal gibt es Abweichungen:

  • Züge Richtung Strausberg Nord (Abfahrt jeweils zur Minute 09, 29 und 49) fahren von Gleis 11 (stadteinwärts).
  • Züge Richtung Mahlsdorf (Abfahrt zur Minute 19, 39 und 59) nutzen Gleis 12 (stadtauswärts).

Zusätzlich kommt es in Kaulsdorf (stadteinwärts) zu einer verlängerten Haltezeit von rund zehn Minuten, da auf den Gegenzug gewartet werden muss.

Die S-Bahn Berlin empfiehlt Fahrgästen, mehr Zeit einzuplanen und sich vor Fahrtantritt über aktuelle Anzeigen, Durchsagen oder die Online-Kanäle zu informieren.

Symbolbild(er): © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 MaHe LIVE Whatsapp-KANAL 🗞️

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

🏗️ Wohnungsbau im Bezirk: Zahlreiche Projekte in Marzahn-Hellersdorf geplant

Am vergangenen Donnerstag tagte die Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf. Aus einer Anfrage heraus informierte Bezirksstadträtin Heike Wessoly über den aktuellen Stand laufender und geplanter Wohnungsbauvorhaben im Bezirk. Demnach liegen für zahlreiche Projekte bereits gültige Baugenehmigungen vor. Diese behalten ihre Gültigkeit und können bei Bedarf

Marzahn-Hellersdorf: Bezirksamt sucht neuen Pächter für die Parkbühne Biesdorf

Das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf schreibt die Verpachtung der Parkbühne im Schlosspark Biesdorf neu aus. Ab April 2026 soll die traditionsreiche Open-Air-Spielstätte wieder mit neuem Leben gefüllt werden. Interessierte Betreiberinnen und Betreiber können ihre Nutzungskonzepte bis Freitag, 27. Februar 2026, 12:00 Uhr, einreichen. Der

Stromstörung in Biesdorf: Arbeiten dauern bis zum Vormittag an

In Teilen von Biesdorf kommt es aktuell zu einer technischen Störung. Betroffen sind unter anderem die Annenstraße, Charlottenstraße, Oberfeldstraße, Prignitzstraße sowie angrenzende Bereiche. Nach Angaben der zuständigen Stromnetz Berlin GmbH wird die Störung voraussichtlich bis 11:30 Uhr behoben sein. An der Entstörung

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Verkehrsunfall in Hönow: Freiwillige Feuerwehr Hönow im Einsatz – keine Verletzten

Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Hönow (Hoppegarten) ein Verkehrsunfall, bei

3. Center Run im Kaufpark Eiche – Einkaufszentrum wird zum „Laufpark“

Am Sonntag, den 14. September 2025, verwandelt sich der Kaufpark