3. Dezember 2025

Vermietungsstart in Kaulsdorf-Nord: STADT UND LAND bietet 154 neue Wohnungen an der Lily-Braun-Straße an

Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH hat die Vermietung ihres Neubauprojekts in Berlin-Kaulsdorf offiziell gestartet.

Insgesamt 154 moderne Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen in der Lily-Braun-Straße 13 und 15 stehen ab sofort zur Verfügung. Die Wohnungen sollen voraussichtlich im März 2026 bezugsfertig sein.

Die beiden siebengeschossigen Gebäude bieten zeitgemäße Architektur, hochwertige Ausstattung und einen besonders starken Fokus auf Barrierefreiheit: 118 Wohnungen sind vollständig barrierefrei geplant. Alle Wohnungen verfügen über Balkone, Terrassen oder Dachterrassen, zudem gehören Fußbodenheizung, moderne Bäder sowie offene oder geschlossene Küchen zur Ausstattung. Im Erdgeschoss sorgen zusätzliche Sicherheitsmerkmale wie Rollläden und verschließbare Beschläge für erhöhten Schutz.


– Anzeige schalten –


Der Standort in Kaulsdorf-Nord bietet sowohl grüne Erholungsmöglichkeiten – etwa den Kaulsdorfer Park und den Wuhle-Wanderweg – als auch eine starke Nahversorgung mit Discountern (Norma, Penny, Netto und Aldi), Wochenmarkt am Cecilienplatz und lokalen Geschäften. Für Familien liegen mehrere Kitas und Schulen in direkter Nähe. Auch die Anbindung an den ÖPNV ist komfortabel: Die Bushaltestellen der Linien 191, 197 und 269 sind in wenigen Minuten erreichbar, der U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord (U5) liegt nur rund fünf Gehminuten entfernt.

Die Mietpreise orientieren sich wie üblich an der Kooperationsvereinbarung zwischen Land Berlin und den landeseigenen Wohnungsunternehmen. Rund die Hälfte der Wohnfläche wird mit Fördermitteln errichtet und steht damit Haushalten mit Wohnberechtigungsschein (WBS) offen.

Für die neuen Bewohnerinnen und Bewohner entstehen zudem moderne Außenanlagen mit Spielbereichen, Fahrradstellplätzen, Kinderwagen- und Rollatorräumen sowie Flächen für Begegnungen und Erholung. Interessierte finden Exposés, Grundrisse und Details zum Neubauprojekt online auf der STADT-UND-LAND-Website.

Wohnungssuche & Informationen

Foto(s): © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️


#wohneninberlin #kaulsdorf #hellersdorf #marzahnhellersdorf #stadtundland #neubau #vermietungsstart #wbswohnung #barrierefreieswohnen #lilybraunstraße #berlinwohnen #wohnungsbau #quartiersentwicklung #neubauprojekt #mahelive #marzahnhellersdorflive


Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

1 Comment Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Erich-Weinert-Bibliothek bleibt diese Woche geschlossen

Leider gibt es erneut keine guten Nachrichten aus der Erich-Weinert-Bibliothek. Aufgrund technischer Probleme muss die Bibliothek in dieser Woche von Montag, 2. Februar, bis einschließlich Freitag, 6. Februar, geschlossen bleiben. Die Einrichtung bittet alle Besucherinnen und Besucher um Verständnis für die kurzfristige

BSR-Kieztag in Hellersdorf: Sperrmüllentsorgung auf dem Theaterplatz

In Hellersdorf steht in wenigen Tagen wieder eine wohnortnahe Entsorgungsaktion an. Am Mittwoch, 4. Februar 2026, macht der BSR-Kieztag auf dem Theaterplatz zwischen Louis-Lewin-Straße und Schkeuditzer Straße Station. Von 13 bis 18 Uhr können Anwohnerinnen und Anwohner dort Sperrmüll und weitere Abfälle

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Bürgerhaushalt – Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf beschließt über Vorschläge zum Bürgerbudget

Das Bezirksamt hat am Dienstag, den 13. April 2021, über

Aktualisierte Broschüre gegen häusliche Gewalt im Bezirk erschienen

Das Bezirksamt Marzahn‑Hellersdorf hat nun die vollständig überarbeitete Broschüre „Augen