Blaulicht News

Mögliche Fahrt unter Alkohol – In einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen – Mahlsdorfer Straße

In der Nacht zu Samstag kam der Fahrer eines Opel aus Köpenick von der Mahlsdorfer Straße ab und prallte gegen einen Strommast der Straßenbahn, der Technische Dienst der Berliner Feuerwehr war im Einsatz.

Gegen 1.50 Uhr befuhr ein Mann, der mutmaßlich allein unterwegs war, mit seinem Opel aus Köpenick in Richtung Mahlsdorf die Mahlsdorfer Straße, als er aus bisher noch nicht abschließend ermittelten Gründen an der Ecke Wongrowitzer Steig in einer Rechtskurve von links von der Fahrbahn abkam und gegen den Strommast der Straßenbahn fuhr.

Der Unfallfahrer soll nach ersten Erkenntnissen anschließend aus seinem im Frontbereich schwer beschädigten Fahrzeug ausgestiegen und auf dem Kundenparkplatz von “EDEKA Brehm” scheinbar orientierungslos umhergelaufen sein. Anwohner alarmierten die Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr, die mit der Polizei und einem Notarzt anrückte. Ebenfalls im Einsatz war der Technische Dienst der Berliner Feuerwehr aus Marzahn sowie die Freiwillige Feuerwehr Adlershof.

Die Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr versorgten den Mann. Die Polizei machte einen Blut-Alkohol-Test. Zu dem Unfallhergang gab es augenscheinlich keine Augenzeugen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur abschließenden Klärung zu diesem Unfall aufgenommen.

Weitere Details kann die Polizei Berlin erst im Laufe des Vormittags mitteilen.

Verwandte Beiträge

Zwischenfall in Marzahn: Straßenbahn kollidiert mit auf Gleise geworfenem E-Scooter

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben