Service

FEZ Berlin – Theaterhighlights in den Herbstferien 

Atze Musiktheater: Das NEINhorn 

zu Gast in der Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ-Berlin 

Empfohlen für Familien mit Kindern ab 4 Jahren, für Kitas und Hortgruppen 

Das NEINhorn

Di 24.10., 11-12 Uhr  

Einzeltickets regulär € 10,50,- p.P. (weitere Ticketoptionen s. Ticketshop).  

Seine dauerglücklichen Artgenossen gehen dem NEINhorn gehörig auf den Nerv. Also verabschiedet es sich mit einem rotzigen „Tschüss dann!“ und geht. Auf seiner Reise trifft das bockige NEINhorn einen Waschbären, der nicht zuhören will, einen Hund, dem echt alles schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immerzu widerspricht.  

Mit seinem Wortwitz und seinem Humor bringt das NEINhorn seit 2019 Kinder genau wie Erwachsene regelmäßig zum Lachen. Der Superhit von Autor Marc-Uwe Kling führt schon seit vier Jahren trotzig die Spiegel-Bestsellerlisten an. Am 24. Oktober besuchen das NEINhorn und seine Freund*innen das Astrid-Lindgren-Theater im FEZ – widerwillig natürlich!  

Tickets und weitere Informationen 

United Puppets: Zinnober in der grauen Stadt

zu Gast in der Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ-Berlin 

Empfohlen für Familien mit Kindern ab 4 Jahren, für Kita- und Hortgruppen 

Zinnober in der grauen Stadt

Fr 27.10., 11-12 Uhr | Sa 28. & So 29.10., 15:30-16:30 Uhr 

Einzeltickets regulär € 9,50,- p.P.  

Häuser und Straßen, Spielplätze, Plüschtiere, Erdbeerkuchen, Weihnachtsbäume und Luftballons: In der Stadt, in der der Maler Zinnober zuhause ist, ist wirklich alles grau. Doch als Zinnober die Kinder Jonas und Paula trifft, kommt endlich Farbe in sein Leben. Mit Pinseln und Farben sagen die drei der Tristesse den Kampf an, und etwas Unerwartetes passiert…  

Der Kinderbuchklassiker “Zinnober in der grauen Stadt” von Margret Rettich erschien 1973 in einer Zeit, in der immer mehr junge Menschen überall auf der Welt mit ihren bunten Ideen gegen das graue Establishment aufbegehrten. “Zinnober in der grauen Stadt” ist auch heute noch aktuell – es geht ums Selbermachen, Teilhaben und um Selbstwirksamkeit. Während der Berliner Herbstferien ist das kreative Stück an drei Tagen auf der Bühne des Astrid-Lindgren-Theaters im FEZ-Berlin zu sehen.  

Tickets und weitere Informationen 

Alle Theater-Highlights der Astrid-Lindgren-Bühne im Herbst 

Berlins Beste Herbstferien: Gruselspaß im FEZ 

Bildnachweise:  Jörg Metzner (Atze Musiktheater, Das NEINhorn) + Katharina Barth (United Puppets, Zinnober.. )

📧 Echtzeit-Newsletter 📨

Jeder neu veröffentlichte Beitrag erscheint in unserem Echtzeit-Newsletter - jetzt abonnieren.

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweiter Fall von Geflügelpest in Berlin – H5N8

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben