7. April 2021

Alle Standorte im Bezirk Marzahn-Hellersdorf – „Ausgabe von FFP 2-Masken an bedürftige Bürger des Bezirks in den Stadtteilzentren“

FFP2-Masken mit CE-Zeichen - Symbolbild - ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Die Stadtteilzentren und sozialen Einrichtungen des Bezirks Marzahn-Hellersdorf übernehmen ab Mittwoch, dem 7. April 2021, die kostenfreie Verteilung von Masken an bedürftige Personen.

Am Dienstag konnte Sozialstadträtin Juliane Witt den Transport in Empfang nehmen, die Ausgabe der FFP 2-Maske startet am heutigen Mittwoch:

„Inzwischen sind wir bereits eingespielt und ich kann mich darauf verlassen, dass uns unsere Nachbarschaftsorte unterstützen. Jeder Standort hat 3600 einzeln verpackte Masken erhalten.
Die Verteilung erfolgt dezentral über die Stadtteilzentren in unserem Bezirk, die ihrerseits auch den kürzesten Weg zu den Bürgerinnen und Bürgern und die engste Bindung an die Bedürftigen im Kiez haben.
Neben den Stadtteilzentren haben sich einige Familienzentren, Nachbarschaftsorte gemeldet, die ebenso dazu beitragen, bedürftige Personen zu unterstützen. Ein starkes Netzwerk im Bezirk, das erneut in dieser Situation greift!“

Auch die beiden Tafeln im Bezirk und die Betreuung obdachloser Menschen bei Respekt und Halt werden mit einem Vorrat an Masken versehen, der hier für die Gäste der Einrichtungen gedacht ist und dann zu den Öffnungszeiten an die dort angemeldeten Besucherinnen und Besucher verteilt wird. Hier findet KEINE Verteilung an Bürgerinnen und Bürger statt.

Anspruchsberechtigte Empfänger in Marzahn-Hellersdorf

Anspruchsberechtigt für den Erhalt der kostenlosen FFP2-Masken sind Empfänger von Arbeitslosengeld II (Hartz4),Grundsicherung, Hilfe zum Lebensunterhalt, Hilfen zur Pflege, Wohngeld, Eingliederungshilfen, Empfänger des Kinderzuschlags und BAföG-

Folgende Orte nehmen an der Verteilung teil, Änderungen sich je nach Kapazitäten immer möglich:

Träger „Kiek in“ – Soziale Dienste gGmbH

Stadtteilzentrum „Kiek in“, Rosenbecker Str. 25/27, 12689 Berlin

Stadtteilzentrum Kieztreff WEST, Ahrensfelder Chaussee 148, 12689 Berlin, Mo. bis Fr. von 10 bis 16 Uhr.

Nachbarinnentreff „Louise“, Ahrensfelder Chaussee 140a, 12689 Berlin, wochentags von 9 Uhr bis 13 Uhr.

Träger Wuhletal gGmbH Wuhletal-Psychosoziales Zentrum gGmbH

Stadtteilzentrum Mosaik Marzahn, Altlandsberger Platz 2, 12685 Berlin, ab 8 Uhr bis 18 Uhr

Träger Roter Baum Berlin

Mehrgenerationenhaus Buntes Haus, Hellersdorfer Promenade 14, 12627 Berlin, wochentags von 9 bis 14 Uhr

Anna Landsberger, Internationales Jugendzentrum, Prötzeler Ring 13, 12679 Berlin, wochentags 10 Uhr bis 16 Uhr

Träger BALL e.V.

Bürgerhaus Südspitze, Stadtteilzentrum Biesdorf, Alt-Biesdorf 15, 12683 Berlin, Mo.-Fr. 10 Uhr bis 15 Uhr

Bürgerhaus Südspitze, Marchwitzastr. 24-26, 12681 Berlin, Mo. bis Fr. 9 Uhr bis 14 Uhr

Träger Mittendrin leben e.V.

Stadtteilzentrum Kaulsdorf, Brodauer Str. 28-29, 12621 Berlin

Stadtteilzentrum Hellersdorf Ost, Albert-Kuntz-Str. 42,12627 Berlin

SOS Familienzentrum Hellersdorf SOS-Kinderdorf e.V.

Stadtteilbüro, Alte Hellersdorfer Straße 77, 12629 Berlin

Träger Klub 74

Stadtteilzentrum KOMPASS – Haus im Stadtteil, Kummerower Ring 42, 12619 Berlin und Standort Stadtteilzentrum Hellersdorf SÜD, Am Baltenring 74, 12619 Berlin

Träger Kulturring e.V.

Nachbarschaftstreff MAXIE TREFF, Maxie-Wander-Straße 56/58, 12619 Berlin

Träger DRK KV Berlin Nordost e.V.

MuRInka”, DRK-Begegnungszentrum Marzahn-Süd, Murtzaner Ring 15, 12681 Berlin

Träger Spielplatzinitiative Marzahn e.V.

HAUS AKARI, Ahrensfelder Chaussee, Marzahn Nord-West

Träger Volkssolidarität

Stadtteilzentrum Marzahn Mitte, Marzahner Promenade 38, 12679 Berlin

Träger AWO, Kreisverband Berlin Spree-Wuhle e.V.

Stadtteilzentrum Mahlsdorf Süd, Hultschiner Damm 98, 12623 Berlin

AWO Stadtteiltreff Hellersdorf Nord, Kastanienallee 53, 12627 Berlin

Träger Agrarbörse Deutschland Ost e.V.

Kulturgut Marzahn, Alt-Marzahn 23, 12685 Berlin

Tierhof Marzahn, Alt-Marzahn 63, 12685 Berlin

Tafel Marzahn, Schwarzburger Straße 8, 12687 Berlin

Tafel Hellersdorf, Adorfer Str. 6, 12627 Berlin

/cb

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

❄️ Neuschnee am Morgen: Glatte Gehwege sorgen für erhöhte Unfallgefahr

In den frühen Morgenstunden ist in Marzahn-Hellersdorf erneut Schnee gefallen. Was zunächst winterlich schön aussieht, birgt jedoch Risiken: Unter der frischen Schneedecke verbergen sich vielerorts weiterhin Eisflächen – auf den allermeisten Gehwegen wurde bislang kein Eis entfernt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger heißt

Verkehrseinschränkungen in Marzahn: Arbeiten an Hochspannungsleitungen starten

Ab morgen, Mittwoch, müssen sich Verkehrsteilnehmer in Marzahn auf spürbare Einschränkungen einstellen, teilt die Verkehrsinformationszentrale Berlin mit. Auf der Wuhletalstraße beginnen in den frühen Morgenstunden Arbeiten an Hochspannungsleitungen. Im Zuge der Maßnahme wird die Wuhletalstraße bis einschließlich Freitag in Fahrtrichtung Wolfener Straße

Erich-Weinert-Bibliothek bleibt diese Woche geschlossen

Leider gibt es erneut keine guten Nachrichten aus der Erich-Weinert-Bibliothek. Aufgrund technischer Probleme muss die Bibliothek in dieser Woche von Montag, 2. Februar, bis einschließlich Freitag, 6. Februar, geschlossen bleiben. Die Einrichtung bittet alle Besucherinnen und Besucher um Verständnis für die kurzfristige

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Biesdorf AKTUELL: Straßensanierung auf der Oberfeldstraße 14.9.-23.9.2020

Im Rahmen von Ausbesserungsarbeiten auf der beschädigten Fahrbahn der Oberfeldstraße,

„Ein Stück vom Schloss“ – Kreativworkshop im Schloss Biesdorf

Am Samstag, den 4. Oktober, lädt das Schloss Biesdorf junge