27. März 2024

Aufruf zur Einreichung von Projekten für den „Tag des Guten Lebens“ 2024 in Berlin

Marzahn-Hellersdorf - © Marzahn-Hellersdorf.com

Der „Tag des Guten Lebens“, eine Initiative, die seit 2021 die Lebensqualität in den Bezirken Berlins verbessern möchte, öffnet in diesem Jahr erstmalig die Pforten für die gesamtstädtische Beteiligung. Unter der Schirmherrschaft der Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt, sind alle Berliner dazu aufgerufen, innovative Projektideen einzureichen, die den Geist des Tages widerspiegeln: nachhaltige Gemeinschaft, Klimabewusstsein und ein harmonisches Miteinander.

Die Projekte können vielfältige Formen annehmen – von Workshops zu Umweltthemen über Zero-Waste-Initiativen bis hin zu Straßenfesten, die das Gemeinschaftsgefühl im Kiez stärken. Besonderes Augenmerk liegt dabei auch auf der Inklusion aller Bevölkerungsgruppen, einschließlich Menschen mit Beeinträchtigungen, Kindern, Familien und älteren Menschen.

Der Verein Berlin 21 e.V. steht den Initiativen unterstützend zur Seite, hilft bei der Planung und Umsetzung der Projekte und stellt notwendige Ressourcen und Infrastruktur zur Verfügung. Zudem übernimmt der Verein die Kosten für Genehmigungen und Versicherungen, um eine reibungslose Durchführung der Aktionen zu gewährleisten.

Die Bewerbungsphase beginnt ab sofort. Interessierte können ihre Ideen beim Verein Berlin 21 e.V. einreichen, welcher die Projekte sichtet und für eine faire Verteilung über die Bezirke hinweg sorgt. Ziel ist es, pro Bezirk drei bis fünf Projekte zu realisieren.

Für mehr Informationen zur Teilnahme und Einreichung von Projekten besuchen Sie www.tagdesgutenlebens.berlin oder kontaktieren Sie das Organisationsteam per E-Mail.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

❄️ Neuschnee am Morgen: Glatte Gehwege sorgen für erhöhte Unfallgefahr

In den frühen Morgenstunden ist in Marzahn-Hellersdorf erneut Schnee gefallen. Was zunächst winterlich schön aussieht, birgt jedoch Risiken: Unter der frischen Schneedecke verbergen sich vielerorts weiterhin Eisflächen – auf den allermeisten Gehwegen wurde bislang kein Eis entfernt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger heißt

Verkehrseinschränkungen in Marzahn: Arbeiten an Hochspannungsleitungen starten

Ab morgen, Mittwoch, müssen sich Verkehrsteilnehmer in Marzahn auf spürbare Einschränkungen einstellen, teilt die Verkehrsinformationszentrale Berlin mit. Auf der Wuhletalstraße beginnen in den frühen Morgenstunden Arbeiten an Hochspannungsleitungen. Im Zuge der Maßnahme wird die Wuhletalstraße bis einschließlich Freitag in Fahrtrichtung Wolfener Straße

Erich-Weinert-Bibliothek bleibt diese Woche geschlossen

Leider gibt es erneut keine guten Nachrichten aus der Erich-Weinert-Bibliothek. Aufgrund technischer Probleme muss die Bibliothek in dieser Woche von Montag, 2. Februar, bis einschließlich Freitag, 6. Februar, geschlossen bleiben. Die Einrichtung bittet alle Besucherinnen und Besucher um Verständnis für die kurzfristige

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Motorraddiebe geschnappt – Oelsnitzer Straße Hellersdorf

Der Spürnase eines Motorradbesitzers ist es zu verdanken, dass sein

E-Scooter-Regeln im Straßenverkehr

E-Scooter – Tretroller mit Elektroantrieb – sind vor allem aus