Die für den 5. Januar 2026 geplante Auftaktveranstaltung zum Jubiläumsjahr „175 Jahre Berliner Feuerwehr“ findet nicht statt. Grund für die kurzfristige Absage ist eine aktuell laufende Großschadenslage im Bezirk Steglitz-Zehlendorf.
Wie die Berliner Feuerwehr am Sonntag mitteilte, erfolgte die Entscheidung in enger Abstimmung mit der Senatskanzlei Berlin sowie der Senatsverwaltung für Inneres und Sport. Der presseöffentliche Termin sollte im Roten Rathaus stattfinden und den offiziellen Start des Jubiläumsjahres markieren.
Aufgrund der aktuellen Einsatzlage sei eine Durchführung der Veranstaltung nicht verantwortbar gewesen, hieß es aus dem Stab Kommunikation der Berliner Feuerwehr. Man bitte um Verständnis für die Kurzfristigkeit der Absage.
Ob und wann ein Ersatztermin für den Auftakt des Jubiläumsjahres angesetzt wird, ist derzeit noch offen.
Symbolbild(er): © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 MaHe LIVE Whatsapp-KANAL 🗞️
#berlinerfeuerwehr #175jahre #jubiläum #absage #grossschadenslage #berlin #steglitzzehlendorf #rotesrathaus #einsatzlage #senatskanzlei #senatsverwaltung #inneresundsporte #feuerwehr #pressemitteilung #marzahnhellersdorflive #mahelive

