28. Juli 2024

Brandstifterserie in Kaulsdorf-Nord: Berliner Feuerwehr löscht mehrere Brände am Teterower Ring

Die Serie an mutmaßlich gelegten Bränden reißt nicht ab. Die Berliner Feuerwehr musste am Samstagabend zu drei Bränden in Kaulsdorf-Nord ausrücken. Ein mutmaßlicher Brandstifter hatte innerhalb von 20 Minuten drei Feuer gelegt. Verletzt wurde niemand. Die Freiwillige Feuerwehr war im Einsatz.

Den bisherigen Informationen zufolge bemerkten Passanten auf dem Nachhauseweg gegen 19:45 Uhr am Teterower Ring (vor Hausnummer 2) einen Brand in einer Müllstandfläche und alarmierten die Feuerwehr. Die Brandbekämpfer der Berufsfeuerwehr Hellersdorf waren schnell vor Ort und konnten das Feuer löschen, bevor es auf weitere Tonnen und ein daneben geparktes Fahrzeug übergreifen konnte.

Noch während die Feuerwehr an der ersten Einsatzstelle den Brand bekämpfte, meldeten sich mehrere Anwohner von der gegenüberliegenden Hofseite am Teterower Ring beim Feuerwehrnotruf und meldeten einen Brand in einer Müllstandfläche vor der Praxis der Kinderärztinnen Dr. Coutelle und Fr. Koch vor den Hausnummern 48-52, wie die Feuerwehr mitteilt. Die Brandbekämpfer der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf waren schnell vor Ort und konnten den Brand, der zwischenzeitlich bereits auf den darüberliegenden Grünwuchs übergegriffen hatte, löschen. Auch hier wurden die Brandbekämpfer der Feuerwache Hellersdorf vor Ort von heraneilenden Passanten angesprochen und auf einen weiteren Brand in der Nähe informiert.

Die Feuerwehrkräfte der Feuerwachen Hellersdorf und Marzahn eilten nun in die benachbarte Ludwigsluster Straße, wo ein Motorroller neben einem Simson-Moped vor einem Mehrfamilienhaus in Brand stand. Augenzeugen löschten das Feuer mit Hilfe eines Pulverlöschers vor dem Eintreffen der Feuerwehr, die anschließend Nachlöscharbeiten durchführte. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichssuche konnte kein Tatverdächtiger festgestellt werden. Die Polizei nahm jedoch Aussagen von Augenzeugen auf.

Verletzt wurde niemand. Bei den Bränden wurden mehrere Mülltonnen, sowie der Motorroller, beschädigt. In Kaulsdorf-Nord kommt es seit Tagen immer wieder zu Bränden, bei denen bisher im Treppenhaus abgestellte Kinderwagen, Kraftfahrzeuge und Mülltonnen von der Feuerwehr gelöscht wurden.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

❄️ Neuschnee am Morgen: Glatte Gehwege sorgen für erhöhte Unfallgefahr

In den frühen Morgenstunden ist in Marzahn-Hellersdorf erneut Schnee gefallen. Was zunächst winterlich schön aussieht, birgt jedoch Risiken: Unter der frischen Schneedecke verbergen sich vielerorts weiterhin Eisflächen – auf den allermeisten Gehwegen wurde bislang kein Eis entfernt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger heißt

Erich-Weinert-Bibliothek bleibt diese Woche geschlossen

Leider gibt es erneut keine guten Nachrichten aus der Erich-Weinert-Bibliothek. Aufgrund technischer Probleme muss die Bibliothek in dieser Woche von Montag, 2. Februar, bis einschließlich Freitag, 6. Februar, geschlossen bleiben. Die Einrichtung bittet alle Besucherinnen und Besucher um Verständnis für die kurzfristige

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Kindertagesstätte „Goldfischchen“ erhält Fördermittel des Bundes

Die Kindertagesstätte „Goldfischchen“ in Berlin-Marzahn erhält Fördermittel aus dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil
Das Kunstprojekt "Kunst für alle" - ©️Carola Rümper mp43-projektraum für das periphere

Das Kunstprojekt „Kunst für alle!“ startet 2021 im Quartiersgebiet Hellersdorfer Promenade

Das Kunstprojekt Kunst für alle! wird von den Künstlerinnen Carola