24. März 2020

BVG-Berlkönig wird zu Gunsten der Beschäftigten des Gesundheitswesens ausgesetzt und ausgeweitet auf Marzahn-Hellersdorf #BVG #Coronakrise

Die BVG und ViaVan setzen für die Zeit vom 25. März, bis zum 19. April das gemeinsam betriebene Ridepooling-Angebot aus und stellen den Dienst dem Berliner Gesundheitswesen kostenlos zur Verfügung.

BerlKönig fährt die Helden des Gesundheitswesens

Die BVG und ViaVan stellen die Kapazitäten nun exklusiv für ärztliches Personal, Pflegepersonal, medizinische Fachangestellte und Rettungskräfte zur Verfügung , damit sie sicher zum Dienst oder nach dem Feierabend nach Hause kommen.

Update 2.4.2020: Ab 3.4.20 wird das Angebot auf Marzahn-Hellersdorf ausgeweitet.

Der Schwerpunkt liegt in den Abend-, Nacht- sowie Morgenstunden in der Zeit von 21.00 – 5:30 Uhr. In dieser Zeit steht der BerlKönig zur kleinen Erleichterung im Krisen-Alltag zur Verfügung. Dieses Angebot richtet sich auf das Gebiet innerhalb des gesamten S-Bahnrings sowie eine Erweiterung in die Außenbezirke, um zusätzliche Krankenhäuser einzubeziehen.

Über die BerlKönig-App können sich die Mitarbeiter der berechtigten Berufsgruppen zeitnah für den Service registrieren. „Safety first“, auf Grund der gegenwärtigen Corona-Krise werden in den BerlKönig-Vans nie mehr als drei Personen befördert, um ausreichend Sicherheitsabstand zu gewährleisten.

Dr. Rolf Erfurt, Vorstand Betrieb der BVG: „Mit unseren großen Bussen und Bahnen bieten wir allen Berlinerinnen und Berlinern, die auch in dieser schwierigen Situation mobil sein müssen, ein weiterhin zuverlässiges und stabiles Angebot. Höchstleistung bringen aktuell auch die Beschäftigten im Gesundheitswesen, die Ärztinnen und Ärzte, Krankenpflegerinnen und -pfleger. Dafür sagen wir nun mit unserem BerlKönig-Sonderfahrten Danke!“

Chris Snyder, CEO von ViaVan, fügt hinzu: „Systemrelevante Arbeitskräfte zuverlässig und sicher zur Arbeit zu bringen war noch nie wichtiger als heute. Digital optimierte Verkehrsdienste wie der BerlKönig können eine Schlüsselrolle dabei spielen, dass sich der öffentliche Verkehr in sich schnell ändernden Situationen an die Nachfrage anpassen kann. Wir sind stolz darauf, in diesen herausfordernden Zeiten die Mobilität von systemrelevantem Personal im Berliner Gesundheitswesen zu unterstützen.“

Weitere Informationen zu den BerlKönig-Sonderfahrten werden in Kürze über die BerlKönig-App sowie www.berlkönig.de bekanntgegeben.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

BVG-Warnstreik angekündigt: Tarifkonflikt spitzt sich weiter zu

Im Tarifkonflikt bei den Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zeichnet sich eine weitere Eskalation ab. Die Gewerkschaft ver.di hat für Montag, 2. Februar, einen ganztägigen Warnstreik angekündigt. Der Arbeitskampf soll von Betriebsbeginn um 3 Uhr bis zum Betriebsende andauern und könnte weite Teile des

Schnellladestationen für E-Busse in Marzahn und Kaulsdorf

An den Busbahnhöfen der S-Bahnhöfe Kaulsdorf und Marzahn laufen derzeit Bauarbeiten, die einen wichtigen Schritt für den klimafreundlichen Nahverkehr im Bezirk bedeuten. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) errichtet dort neue Schnellladestationen für Elektrobusse. Künftig können E-Busse direkt an den Endhaltestellen aufgeladen werden, ohne

Straßenbahnunfall an Heiligabend in Marzahn

Am heutigen Nachmittag ereignete sich in Marzahn ein Verkehrsunfall mit Beteiligung einer Straßenbahn. Eine Person wurde dabei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Straßenbahnverkehr ist unterbrochen. Gegen 17 Uhr kam es auf der Wuhletalstraße zu einer Kollision zwischen einem Pkw-Fahrer und

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Polizei stoppt flüchtigen Autodieb nach Verkehrsunfall

Am Sonntagvormittag konnte die Polizei eine länderübergreifende Verfolgungsfahrt eines mutmaßlichen

Neuigkeiten aus dem CleanTech Business Park in Marzahn

Gute Nachrichten für den CleanTech Business Park – Grüne Energie