In den frühen Morgenstunden des Montags kam es im Belziger Ring in Marzahn zu einem Einbruch in einen Kleintransporter. Zwei Tatverdächtige konnten festgenommen werden, teilt die Pressestelle der Berliner Polizei auf Anfrage mit.
Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte gegen 3:30 Uhr zwei Gestalten, die sich an der Seitenschiebetür des Fahrzeugs zu schaffen machten, und alarmierte sofort die Polizei.
Noch bevor die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, flüchteten die beiden Tatverdächtigen. Die Polizisten stellten anschließend fest, dass der Laderaum des Transporters aufgebrochen und Werkzeug entwendet worden war. Mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers gelang es Kräften der Polizeiabschnitte 31 und 32, die mutmaßlichen Täter – zwei Männer im Alter von 29 und 30 Jahren – in der Nähe an der Wuhle aufzuspüren und festzunehmen.
Bei einem der beiden fanden die Beamten mutmaßliches Diebesgut aus dem betroffenen Transporter. Die Männer wurden in Polizeigewahrsam genommen, erkennungsdienstlich behandelt und mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug führt nun ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost).
Titelbild: © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 MaHe LIVE Whatsapp-KANAL 🗞️

