25. Juli 2024

Engagiert und informiert im Ruhestand: Einladung zur Informationsveranstaltung in Marzahn-Hellersdorf

Unter dem Motto „Aktiv in den Ruhestand“ lädt das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf in Kooperation mit der vdek-Landesvertretung Berlin/Brandenburg zu einer Reihe von Informationsveranstaltungen ein. Diese Veranstaltungen richten sich speziell an Rentnerinnen und Rentner sowie Personen im Übergang in den Ruhestand.

Juliane Witt, Sozialstadträtin von Marzahn-Hellersdorf, und Rebecca Zeljar, Leiterin der vdek-Landesvertretung, freuen sich, Interessierte zu den bevorstehenden Veranstaltungen willkommen zu heißen. Die Termine bieten eine Vielfalt an Informationen und Aktivitäten, die auf die vielseitigen Interessen der älteren Generation abgestimmt sind.

Teilnehmer können sich auf den „Markt der Möglichkeiten“ freuen, wo lokale Einrichtungen wie Stadtteilzentren, Bibliotheken und die FreiwilligenAgentur ihre Dienste und Programme vorstellen. Zudem gibt es Angebote aus den Bereichen Gesundheit, Pflege, Sport, Bildung und Kultur. Diese Plattform bietet auch eine hervorragende Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung.

Marzahn

  • Datum: Donnerstag, 15. August 2024
  • Uhrzeit: 14:00 bis 18:00 Uhr
  • Ort: Nachbarschafts- und Familienzentrum „Kiek in“
  • Adresse: Rosenbecker Straße 25/27, 12689 Berlin

Kaulsdorf/Mahlsdorf

  • Datum: Freitag, 20. September 2024
  • Uhrzeit: 12:00 bis 14:30 Uhr
  • Ort: Stadtteilzentrum PestalozziTreff
  • Adresse: Pestalozzistraße 1A, 12623 Berlin

Hellersdorf

  • Datum: Dienstag, 24. September 2024
  • Uhrzeit: 15:30 bis 18:00 Uhr
  • Ort: KOMPASS – Haus im Stadtteil
  • Adresse: Kummerower Ring 42, 12619 Berlin

Biesdorf

  • Datum: Montag, 14. Oktober 2024
  • Uhrzeit: 15:00 bis 17:00 Uhr
  • Ort: Theater am Park
  • Adresse: Frankenholzer Weg 4, 12683 Berlin

Die Teilnahme an den Veranstaltungen soll nicht nur informieren, sondern auch Wege aufzeigen, wie man aktiv und erfüllt in den Ruhestand gehen kann. Der kürzlich veröffentlichte Ruhestandskompass sowie verschiedene Beratungsangebote stehen den Besuchern zur Verfügung, um den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Anmeldung und weitere Informationen:

  • E-Mail: seniorenservicebuero@ba-mh.berlin.de
  • Telefon: 030 – 90 293 44 37

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

❄️ Neuschnee am Morgen: Glatte Gehwege sorgen für erhöhte Unfallgefahr

In den frühen Morgenstunden ist in Marzahn-Hellersdorf erneut Schnee gefallen. Was zunächst winterlich schön aussieht, birgt jedoch Risiken: Unter der frischen Schneedecke verbergen sich vielerorts weiterhin Eisflächen – auf den allermeisten Gehwegen wurde bislang kein Eis entfernt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger heißt

Verkehrseinschränkungen in Marzahn: Arbeiten an Hochspannungsleitungen starten

Ab morgen, Mittwoch, müssen sich Verkehrsteilnehmer in Marzahn auf spürbare Einschränkungen einstellen, teilt die Verkehrsinformationszentrale Berlin mit. Auf der Wuhletalstraße beginnen in den frühen Morgenstunden Arbeiten an Hochspannungsleitungen. Im Zuge der Maßnahme wird die Wuhletalstraße bis einschließlich Freitag in Fahrtrichtung Wolfener Straße

Erich-Weinert-Bibliothek bleibt diese Woche geschlossen

Leider gibt es erneut keine guten Nachrichten aus der Erich-Weinert-Bibliothek. Aufgrund technischer Probleme muss die Bibliothek in dieser Woche von Montag, 2. Februar, bis einschließlich Freitag, 6. Februar, geschlossen bleiben. Die Einrichtung bittet alle Besucherinnen und Besucher um Verständnis für die kurzfristige

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Ehrenamtliche Naturschutzwächter und Naturschutzwächterinnen gesucht – Lichtenberg

Das Umwelt- und Naturschutzamt Lichtenberg sucht ehrenamtliche Naturschutzwächter­innen und Naturschutzwächter.

Bewaffneter Überfall auf Geldtransporter in Marzahn: Vier Tatverdächtige wegen versuchten Mordes und schweren Raubes in Berlin festgenommen

Nach einem spektakulären Überfall auf einen Geldtransporter in Berlin-Marzahn im