23. Oktober 2025

Explosion in Hönow – Freiwillige Feuerwehr im Einsatz

Am heutigen Donnerstag kam es gegen 13:20 Uhr im Eicher Weg in Hönow zu einer Explosion mit anschließendem Brand in einem Bungalow. Anwohner alarmierten die Feuerwehr, nachdem sie einen lauten Knall und dichte Rauchentwicklung bemerkt hatten.

Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Hoppegarten und Umgebung, darunter auch die Freiwilligen Feuerwehren, eilten unverzüglich zum Brandort. Vor Ort begannen sie sofort mit den Löscharbeiten, um eine Ausbreitung des Feuers auf benachbarte Gebäude zu verhindern.

Auch der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Mehrere Personen wurden vor Ort medizinisch gesichtet und betreut. Ob und wie viele Menschen bei dem Vorfall tatsächlich verletzt wurden, war zum Zeitpunkt der Meldung noch unklar.

Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an, die Einsatzstelle bleibt weiträumig abgesperrt. Zur Ursache der Explosion liegen bislang keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fotos: © John Boutin / Berlin-Doku

#Hönow #Explosion #Feuerwehr #Brand #Hoppegarten #Einsatz #Bungalowbrand #Rettungsdienst #Brandeinsatz #Einsatznews #MärkischOderland #Feuerwehreinsatz #Polizei #Brandermittlung #FeuerwehrHoppegarten #FreiwilligeFeuerwehr #News #Lokalnachrichten #Havelland #Notfall #Einsatzkräfte #Katastrophenschutz #Blaulicht #Feuer #Detonation #Hausbrand #ExplosionHönow #Blaulichtreport #BrandeinsatzHönow #Einsatzmeldung #BerlinUmland #FeuerwehrimEinsatz #BreakingNews #Einsatzlive #Feuerwehrnews #HönowerWeg #Brandursache #Feuerwehrrettet #GemeindeHoppegarten #FeuerwehrTagundNacht #Sicherheitslage #Einsatzaktuell #Brandbekämpfung #Explosionsursache #Nachrichten #BlaulichtBerlin #FreiwilligeFeuerwehrHoppegarten #Löscharbeiten #Brandermittler #Einsatzgeschehen #HönowAktuell

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

❄️ Neuschnee am Morgen: Glatte Gehwege sorgen für erhöhte Unfallgefahr

In den frühen Morgenstunden ist in Marzahn-Hellersdorf erneut Schnee gefallen. Was zunächst winterlich schön aussieht, birgt jedoch Risiken: Unter der frischen Schneedecke verbergen sich vielerorts weiterhin Eisflächen – auf den allermeisten Gehwegen wurde bislang kein Eis entfernt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger heißt

Toter aus dem Biesdorfer Baggersee geborgen

Am heutigen Vormittag war die Berliner Feuerwehr mit einem Großaufgebot an Rettungskräften am Biesdorfer Baggersee in Biesdorf im Einsatz. Eine Person konnte dabei nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Passanten, die am See spazieren waren, eine

Feuerwehreinsatz in Hellersdorf: Brennender Müllcontainer gelöscht

In der Nacht kam es in Hellersdorf zu einem Feuerwehreinsatz. Anwohner der Waldheimer Straße bemerkten einen brennenden Müllcontainer und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand zügig löschen. Verletzt wurde niemand. Veröffentlicht: 24.01.2026 um 08:46 Uhr

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Märkische Allee: Pkw landet in der Böschung auf dem Dach

Am Sonntagabend ereignete sich in Marzahn ein Verkehrsunfall, bei dem

Großer Pflanzentauschmarkt im Stadtteilzentrum PestalozziTreff lädt Nachbarschaft zum Mitmachen ein

Pflanzenliebhaber aufgepasst! Am Sonntag, dem 5. Mai, von 13:00 bis