16. August 2023

Gasleitung in Biesdorf beschädigt – Oberfeldstraße gesperrt

In Berlin-Biesdorf wurde am Dienstagnachmittag bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Die Umgebung an der Oberfeldstraße wurde auf Höhe Kornmandelweg gesperrt.

Gegen 16:10 Uhr alarmierten Bauarbeiter die Berliner Feuerwehr, nachdem sie während Bauarbeiten Gasgeruch festgestellt hatten. Wie sich herausstellte, wurde bei Arbeiten mit einer sogenannten „Erdrakete“ eine Niederdruckleitung beschädigt, was das Austreten von Gas zur Folge hatte, wie ein Feuerwehrsprecher vor Ort bestätigte.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz am Gasleck sicher

Als die Feuerwehr am Einsatzort im Kornmandelweg eintraf, entschieden die Polizeibeamten, eine nahegelegene Einkaufspassage an der Oberfeldstraße zu evakuieren. Zudem wurde der Bereich um das Gasleck großflächig abgesperrt, wobei ein Sicherheitsradius von 1000 Metern eingehalten wurde. Mitarbeiter der Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg waren vor Ort tätig, um den Schaden an der beschädigten Gasleitung schnellstmöglich zu beheben. Außerdem waren Mitarbeiter der Versorgungsunternehmen Vattenfall und Berliner Wasserbetriebe am Einsatzort. Die Reparaturarbeiten haben bis in die Nacht gedauert.

Mitarbeiter vom DRK Kreisverband Berlin Nordost waren mit den Einsatzleitern der Feuerwehr für mögliche Notfälle und Lösungen.im Gespräch. Den Brandschutz stellten rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr sicher. Aufgrund des Einsatzes waren die Oberfeldstraße zwischen der Buschiner Straße und der Boschpoler Straße sowie der Kornmandelweg und die Eitelstraße für den Verkehr gesperrt.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Aktualisiert 16.8.23/14.00 Uhr: Tag auf Dienstag korrigiert

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Schwerer Verkehrsunfall in Hellersdorf: Fußgänger von SUV erfasst #Update

Am Freitagabend kam es im Berliner Stadtteil Hellersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich verletzten Fußgänger. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Stendaler Straße / Tangermünder Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde gegen 18:30 Uhr ein 61-jähriger Fußgänger an der

Fahrbahnsanierung auf der B1/B5: Einschränkungen in den Osterferien

In den Berliner Osterferien wird ein Abschnitt der Bundesstraßen B1/B5 saniert, teilt das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf mit. Vom 30. März bis zum 10. April 2026 erneuern die zuständigen Tiefbauämter die Fahrbahn stadteinwärts im Bereich zwischen Alt-Biesdorf und Friedrichsfelde. Hintergrund der Maßnahme ist eine

Feuerwehreinsatz in Marzahn: Brand auf Großbaustelle rasch gelöscht

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Freitagvormittag in der Rhinstraße in Marzahn. Gegen 10:55 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr wegen einer starken Rauchentwicklung alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte, waren auf einer Großbaustelle aus bislang ungeklärter Ursache Baumaterialien in Brand geraten. Das

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Berliner Feuerwehr: Sichere Versorgung mit Trinkwasser für Berlins Feuerwehrleute

Derzeit berichten Medienbeiträge über Probleme bei der Versorgung mit Einsatzstellentrinkwasser.

Pkw überschlug sich und landet auf dem Dach – Zwei Schwerverletzte – Cottbusser Straße

Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich heute Nachmittag,