19. Juli 2025

Hellersdorfer Familie kämpft um das Leben ihres zweijährigen Sohnes – Spendenaufruf gestartet

Ein schwerer Schicksalsschlag hat eine junge Familie aus Hellersdorf getroffen: Der erst zweijährige Philipp erhielt vor zwölf Wochen die Diagnose Akute Myeloische Leukämie (AML). Diese seltene, aber aggressive Form von Blutkrebs führt dazu, dass das Knochenmark unkontrolliert unreife weiße Blutkörperchen – sogenannte Myeloblasten – produziert. Dadurch wird die gesunde Blutbildung verdrängt, was zu lebensbedrohlichen Komplikationen führt. Ein Spendenaufruf wurde gestartet!

„Es war ein Schock für die gesamte Familie“, erzählt Onkel Patrick. Seit der Diagnose ist nichts mehr, wie es war. Philipp kämpft derzeit im Krankenhaus um sein Leben. Die intensive Chemotherapie bedeutet monatelange Klinikaufenthalte, große Schmerzen und enorme seelische Belastungen für alle Beteiligten.

Familie an der Belastungsgrenze
Philipps Mutter weicht seit der Diagnose nicht von seiner Seite, während der Vater gemeinsam mit den beiden älteren Brüdern versucht, den Alltag zu bewältigen. Doch die Situation bringt die Familie nicht nur emotional, sondern auch finanziell an ihre Grenzen. Der Vater ist inzwischen auf Krankengeld angewiesen, die Mutter hat kein eigenes Einkommen.

👉 JETZT SPENDEN 👈

Spendenaufruf für dringend benötigte Unterstützung
Um die Familie in dieser schwierigen Zeit zu entlasten, wurde ein Spendenaufruf gestartet. Die Hilfe soll nicht nur für zusätzliche Kosten im Zusammenhang mit der Krankheit aufkommen, sondern auch kleine Lichtblicke für Philipp und seine Brüder ermöglichen. „Jede Unterstützung hilft, sei es für dringend benötigte Anschaffungen, Ausflüge für die Brüder oder einfach ein bisschen Normalität“, so Patrick.

Wer helfen möchte, kann dies über die eingerichtete Spendenseite tun: 👉 Spendenlink: gofundme.com/f/leukamie-von-unserem-kleinen-philipp

Philipp ist noch so klein und hat sein ganzes Leben noch vor sich. Die Familie hofft inständig, dass die Behandlung erfolgreich verläuft und er bald wieder gesund wird.

Foto: Gofundme / Spendenaufruf für Philipp

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

BSR-Kieztag am Parkhafen Lubminer Straße

Am Freitag, 27. März 2026, kommt der BSR-Kieztag nach Hellersdorf-Süd. Von 8 bis 13 Uhr steht der Parkhafen in der Lubminer Straße 8–10 als Sammelstelle für Sperrmüll und weitere Abfälle zur Verfügung. Anwohnerinnen und Anwohner können dort Sperrmüll, Elektro-Altgeräte, Altholz und Alttextilien

Schwerer Verkehrsunfall in Hellersdorf: Fußgänger von SUV erfasst #Update

Am Freitagabend kam es im Berliner Stadtteil Hellersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich verletzten Fußgänger. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Stendaler Straße / Tangermünder Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde gegen 18:30 Uhr ein 61-jähriger Fußgänger an der

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Frauenzentrum Marie e.V. im Juni 2022

Frauenzentrum Marie Flämingstraße 122 12689 Berlin Fon 030 / 97

Telefonfalle! Vorsicht vor Anrufen mit scheinbarem Hilfsangebot von Microsoft

Derzeit häufen sich wieder Beschwerden von Verbraucherinnen und Verbrauchern, die