21. Dezember 2021

Lichtenberg: Verkehrsunfallflucht nach einem verbotenen Fahrzeugrennen – Festnahme

Polizei Berlin Symbolbild - ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Gestern Abend nahmen Polizeieinsatzkräfte in Friedrichsfelde einen Mann nach einer Verkehrsunfallflucht fest. Ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen zufolge sollen gegen 20.15 Uhr ein VW und ein BMW auf der Straße Alt-Friedrichsfelde in Richtung Gensinger Straße mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren worden sein. Während der Fahrt sollen die beiden bis dahin unbekannten Fahrzeugführer zudem mehrfach die Fahrstreifen gewechselt und ihre Wagen beim Nebeneinanderfahren stark beschleunigt haben. Im weiteren Verlauf soll der BMW-Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben, ins Schleudern geraten und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein, wo er schließlich mit dem Fahrzeugheck gegen einen Baum prallte. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß vom Unfallort. Polizeieinsatzkräfte eilten ihm hinterher und nahmen den 33-Jährigen fest. Ein Atemalkoholvortest ergab bei ihm einen Wert von rund 0,09 Promille. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Festgenommenen mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Sein gleichaltriger Beifahrer, der bei dem Unfall ebenfalls am Kopf verletzt wurde und über Schmerzen am rechten Bein klagte, lehnte eine angebotene ärztliche Versorgung ab. Der mutmaßliche zweite Beteiligte des Kraftfahrzeugrennens konnte seinen Weg nach einer Identitätsfeststellung fortsetzen.

Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) führt die weiteren, noch andauernden Ermittlungen zum Unfall und dem verbotenen Kraftfahrzeugrennen. 

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Wasserrohrbruch in Lichtenberg – Feuerwehrkran im Einsatz

In Lichtenberg kam es am heutigen Nachmittag zu einem Wasserrohrbruch. Im Rahmen der Amtshilfe ist die Berliner Feuerwehr mit schwerem Gerät im Einsatz. In der Guntherstraße ist an der Hausnummer 6 gegen 14.20 Uhr eine rund zehn Zentimeter starke Trinkwasserleitung gebrochen, wie

Fahrerflucht nach Verkehrsunfall in Hellersdorf

In Hellersdorf kam es am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Gegen 12.40 Uhr kollidierten an der Kreuzung Landsberger Chaussee / Alte Hellersdorfer Straße ein Transporterfahrer und ein silberfarbener Mercedesfahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Transporterfahrer stadtauswärts unterwegs, als der Mercedesfahrer

SVT 175: Ein Denkmal ostdeutscher Bahngeschichte in Berlin-Lichtenberg

Der creme-rote Schnelltriebwagen mit der Zugnummer 175-015-7, der heute im Bahnhof Berlin-Lichtenberg abgestellt ist, gehört zu den letzten Zeitzeugen einer ganz eigenen Ära des DDR-Schienenverkehrs. Der SVT 175 – offiziell „Schnellverbrennungstriebwagen Bauart Görlitz“ – war das Prestige-Gefährt der Deutschen Reichsbahn und sollte

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Überfall auf „Star-Tankstelle“ – Altentreptower Straße Biesdorf

Am Sonntagabend kurz vor Mitternacht überfielen drei bisher unbekannte Männer

Senat beschließt 5. Verordnung zur Änderung der Vierten SARS-CoV-2-Infektionsschutz- maßnahmenverordnung

Aus der Sitzung des Senats am 8. Februar 2022: Der