13. März 2021

Mahlsdorf AKTUELL: Beidseitige Sperrung der Pilgramer Straße auf Höhe der Kita „Theo & Dora“

Pilgramer Straße in Mahlsdorf auf Höhe NORDHOLZ bis zur Kita „Theo & Dora" - ©Marzahn-Hellersdorf.com

Auf Grund der Baumaßnahmen für den letzten Bauabschnitt der Pilgramer Straße, kommt es ab Montag, dem 15. März 2021, zu einer Vollsperrung in beide Richtungen auf Höhe NORDHOLZ bis zur Kita „Theo & Dora“.

Die Zulieferung für die anliegenden Gewerbetreibenden sowie deren Kunden ist, soweit baulich möglich, zugänglich. Alle anderen Verkehrsteilnehmer dürfen nicht passieren.

Für die Umfahrung der Pilgramer Straße werden Hinweistafeln aufgestellt.

Der Bus Linie 398 wird bis zum Ende der Baumaßnahmen eine neue Strecke fahren. Die Umleitung wird von der BVG ausgeschildert.

Nach dem Abschluss dieser Arbeiten, die circa zwei Monate andauern, wird die Baumaßnahme in der Pilgramer Straße beendet sein.

Das Straßen- und Grünflächenamt bittet für die entstehenden Verkehrseinschränkungen bei allen

Verkehrsteilnehmern um Verständnis.

Straßenkarte in höherer Auflösung 📷

Bauinformationen: Veränderte Verkehrsführung – Pilgramer Straße

Marzahn-Hellersdorf LIVE berichtete bereits am 3. Juli 2020.
Seit Freitag, dem 3. Juli 2020, wird die Verkehrsführung in der Pilgramer Straße auf den 3. Bauabschnitt umgestellt.
– Nach der Umstellung kann in die Pilgramer Straße nicht mehr von der B1/B5 Alt Mahlsdorf in Richtung Rahnsdorfer Straße südwärts abgebogen werden. Sowohl stadteinwärts ist die Linksabbiegerspur B1/B5 Ecke Pilgramer Straße als auch stadtauswärts ist die Rechtsabbiegespur B1/B5 Ecke Pilgramer gesperrt.
– Ebenfalls kann dann nicht mehr von der Landsberger Straße geradeaus in die Pilgramer Straße eingefahren werden, da auch die Geradeausspur Landsberger Straße Ecke B1/B5 gesperrt ist.
– Die Pilgramer Straße wird von der Rahnsdorfer Straße kommend, in Richtung Norden B 1/5 Alt-Mahlsdorf, für den Verkehr befahrbar sein. Die aus dem angrenzenden Wohngebiet über die Straße “Am Theodorpark” kommenden Fahrzeuge, können links in Richtung Süden in die Pilgramer Straße abbiegen.
– Es ist nicht möglich, rechts in die Pilgramer Straße einzubiegen und nördlich Richtung B1/B5 zu fahren.
– Die Anwohner der Straße “Am Theodorpark”, die zur B1/B5 Alt-Mahlsdorf wollen, fahren über die Theodorstraße oder über die Rahnsdorfer Straße Richtung Hultschiner Damm und zur B1/B5 Alt-Mahlsdorf.
– Der öffentliche Nahverkehr (Buslinie 398) ist von dieser Beschränkung ausgeschlossen und wird separat über eine eigene Regelung weiterhin in beide Richtung bedient.

Fotos: ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Vollsperrung Pilgramer Straße in Mahlsdorf

Ab Montag, 26.9.2022 werden in Mahlsdorf und Kaulsdorf zwei Baustellen eingerichtet, wobei eine mit einer Vollsperrung verbunden ist, teilt die Verkehrsinformationszentrale Berlin mit. Die Pilgramer Straße in Mahlsdorf wird ab 8:00 Uhr in beiden Richtungen zwischen Rahnsdorfer Straße und bis hinter Iglauer

Sanierung in der Pilgramer Straße Mahlsdorf

Die Pilgramer Straße, zwischen Rahnsdorfer Straße und Pilgramer Straße 287, wird in der Zeit von Montag, 26. September bis Mittwoch, 5. Oktober 2022, auf Grund notwendiger Sanierungsmaßnahmen an der Fahrbahndecke voll gesperrt. Als Umfahrung für alle Richtungen wird empfohlen, über den Hultschiner

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Baugrundstücke in Biesdorf gesucht? Bezirksamt setzt auf Erbbaupacht in Biesenhorst

Das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf geht bei der Vergabe von Grundstücken neue

Polizeieinsatz nach Zwischenfall in Obdachlosenheim in Marzahn

Ein Mann wurde gestern Mittag in einer Unterkunft für Wohnungs-