Blaulicht News

Mahlsdorf AKTUELL: Auftragsdiebstahl! Festnahme nach Wohnmobil-Diebstahl in Mahlsdorf

In Mahlsdorf nahmen Polizeikräfte einer Einsatzhundertschaft in der vergangenen Nacht den 41 Jahre alten Fahrer eines Wohnmobils fest. Der Mann steht im Verdacht, das Fahrzeug der Marke Fiat Ducato kurz zuvor in der Köpenicker Straße im Ortsteil Biesdorf entwendet zu haben, teilt die Polizei Berlin mit.

Der rechtmäßige, 70-jährige Besitzer des Fahrzeugs, war kurz nach Mitternacht durch einen stillen Alarm über den Diebstahl informiert worden, hatte das Wohnmobil noch davonfahren sehen und daraufhin die Polizei alarmiert. Der Zugriff erfolgte gegen 0.15 Uhr auf der Bundesstraße 1 / Ecke Gielsdorfer Straße. Der Tatverdächtige kam zur erkennungsdienstlichen Behandlung in einen Polizeigewahrsam, wo ihm wegen des Verdachts des Drogenkonsums auch Blut entnommen wurde.

Ein Atemalkoholtest hatte keine Auffälligkeiten ergeben. Anschließend wurde der Mann der ermittlungsführenden Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) übergeben. Bei den Befragungen gab der Tatverdächtige an, von einem Auftraggeber aufgefordert worden zu sein, das gestohlene Fahrzeug in Richtung Polen zu fahren. Von dort sei er gestern mit diesem vermeintlichen Auftraggeber nach Deutschland eingereist. Die Ermittlungen dauern an.

Verwandte Beiträge

Zwei Tatverdächtige nach Einbruch und Diebstahl von Baumaschinen in Hellersdorf gefasst

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Wohnmobil in Marzahn in Flammen – Brandstiftung vermutet

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Wohnmobil an der Marzahner Promenade in Vollbrand

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben