Am Freitagabend kam es in Berlin-Marzahn zu einem schweren Gewaltdelikt. Eine Festnahme.
Kurz vor 19 Uhr rückten Rettungskräfte und Polizei zu einem Einsatz in einem 21-geschossigen Hochhaus an der Allee der Kosmonauten aus.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde im Treppenhaus des Gebäudes, unmittelbar vor einem Fahrstuhl, ein Mann mit Stichverletzungen aufgefunden. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr versorgten den Verletzten noch vor Ort und brachten ihn anschließend unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten Polizeikräfte in einer der Wohnungen des Hauses eine tatverdächtige Frau festnehmen. Eine Beamtin des Polizeiabschnitts 32 führte die Frau später aus dem Gebäude ab.

Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Für die Spurensicherung wurden Schutzanzüge und entsprechendes Material in das Hochhaus gebracht. Der Bereich rund um den mutmaßlichen Tatort wurde abgesperrt.
Zu den Hintergründen der Tat liegen derzeit noch keine gesicherten Informationen vor. Die Ermittlungen dauern an.
Fotos: © John Boutin / Berlin-Doku
#marzahnhellersdorf #marzahn #alleederkosmonauten #polizeiberlin #kriminalpolizei #straftat #verletzter #tatverdächtige #notarzt #berlinerfeuerwehr #blaulichtberlin #einsatz #news #berlinnews

