Ein plötzlich die Fahrbahn kreuzendes Wildschwein hat am Sonntagabend in Kaulsdorf-Süd zu einem größeren Rettungseinsatz der Berliner Feuerwehr geführt.
Gegen 18:30 Uhr war ein 61-jähriger Busfahrer mit einem Linienbus der BVG (Linie X69) auf der Kaulsdorfer Straße in Richtung Deutschhofer Allee unterwegs, als das Tier nach Angaben des Fahrers innerhalb eines Waldstücks unerwartet auf die Straße lief.



Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete der Fahrer eine Gefahrenbremsung ein. Das Wildschwein blieb unverletzt und verschwand im Wald – für die Fahrgäste jedoch hatte die abrupte Bremsung Folgen.
Nach Polizeiangaben wurden insgesamt sieben Personen verletzt, darunter fünf Kinder im Alter zwischen zwei und neun Jahren. Sie erlitten vor allem Kopfverletzungen und wurden ambulant in umliegenden Krankenhäusern behandelt. Eine der beiden erwachsenen Verletzten musste stationär aufgenommen werden, die zweite konnte ebenfalls ambulant behandelt werden.



Der Busfahrer selbst erlitt einen Schock. Die Berliner Feuerwehr war mit mehreren Rettungswagen und Notärzten im Einsatz. Unterstützt wurde sie unter anderem durch den Gerätewagen Rettungsmaterial (GW RettMat) der Freiwilligen Feuerwehr Mahlsdorf sowie den Rettungshubschrauber Christoph Berlin, der am Einsatz beteiligt war.
Die Polizeidirektion 3 (Ost) hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte mit den weiteren Ermittlungen beauftragt. Der Bus wurde nach Abschluss der Maßnahmen an der Unfallstelle zur Überprüfung sichergestellt.
Foto(s): © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️
#KaulsdorfSüd #BVG #Busunfall #Wildschwein #Gefahrenbremsung #FeuerwehrBerlin #Rettungseinsatz #Mahlsdorf #ChristophBerlin #MarzahnHellersdorfLIVE #MaHeLIVE #PolizeiBerlin #Verkehrsunfall #Kinder #Verletzte #BVGX69 #KaulsdorferStraße #Notarzt #Rettungshubschrauber #BVGNews #BerlinOst #Verkehrsdelikte #Busfahrer #BerlinerFeuerwehr #FreiwilligeFeuerwehrMahlsdorf #UnfallBerlin #MarzahnHellersdorf #BlaulichtBerlin #EinsatzBerlin #Polizeimeldung #RettungsdienstBerlin #BVGUnfall

