10. November 2025

Mehrere Verletzte nach Gefahrenbremsung in Kaulsdorf-Süd – Wildschwein löst Unfall im BVG-Bus aus

Ein plötzlich die Fahrbahn kreuzendes Wildschwein hat am Sonntagabend in Kaulsdorf-Süd zu einem größeren Rettungseinsatz der Berliner Feuerwehr geführt.

Gegen 18:30 Uhr war ein 61-jähriger Busfahrer mit einem Linienbus der BVG (Linie X69) auf der Kaulsdorfer Straße in Richtung Deutschhofer Allee unterwegs, als das Tier nach Angaben des Fahrers innerhalb eines Waldstücks unerwartet auf die Straße lief.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete der Fahrer eine Gefahrenbremsung ein. Das Wildschwein blieb unverletzt und verschwand im Wald – für die Fahrgäste jedoch hatte die abrupte Bremsung Folgen.

Nach Polizeiangaben wurden insgesamt sieben Personen verletzt, darunter fünf Kinder im Alter zwischen zwei und neun Jahren. Sie erlitten vor allem Kopfverletzungen und wurden ambulant in umliegenden Krankenhäusern behandelt. Eine der beiden erwachsenen Verletzten musste stationär aufgenommen werden, die zweite konnte ebenfalls ambulant behandelt werden.

Der Busfahrer selbst erlitt einen Schock. Die Berliner Feuerwehr war mit mehreren Rettungswagen und Notärzten im Einsatz. Unterstützt wurde sie unter anderem durch den Gerätewagen Rettungsmaterial (GW RettMat) der Freiwilligen Feuerwehr Mahlsdorf sowie den Rettungshubschrauber Christoph Berlin, der am Einsatz beteiligt war.

Die Polizeidirektion 3 (Ost) hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte mit den weiteren Ermittlungen beauftragt. Der Bus wurde nach Abschluss der Maßnahmen an der Unfallstelle zur Überprüfung sichergestellt.

Foto(s): © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

#KaulsdorfSüd #BVG #Busunfall #Wildschwein #Gefahrenbremsung #FeuerwehrBerlin #Rettungseinsatz #Mahlsdorf #ChristophBerlin #MarzahnHellersdorfLIVE #MaHeLIVE #PolizeiBerlin #Verkehrsunfall #Kinder #Verletzte #BVGX69 #KaulsdorferStraße #Notarzt #Rettungshubschrauber #BVGNews #BerlinOst #Verkehrsdelikte #Busfahrer #BerlinerFeuerwehr #FreiwilligeFeuerwehrMahlsdorf #UnfallBerlin #MarzahnHellersdorf #BlaulichtBerlin #EinsatzBerlin #Polizeimeldung #RettungsdienstBerlin #BVGUnfall

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

❄️ Neuschnee am Morgen: Glatte Gehwege sorgen für erhöhte Unfallgefahr

In den frühen Morgenstunden ist in Marzahn-Hellersdorf erneut Schnee gefallen. Was zunächst winterlich schön aussieht, birgt jedoch Risiken: Unter der frischen Schneedecke verbergen sich vielerorts weiterhin Eisflächen – auf den allermeisten Gehwegen wurde bislang kein Eis entfernt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger heißt

Toter aus dem Biesdorfer Baggersee geborgen

Am heutigen Vormittag war die Berliner Feuerwehr mit einem Großaufgebot an Rettungskräften am Biesdorfer Baggersee in Biesdorf im Einsatz. Eine Person konnte dabei nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Passanten, die am See spazieren waren, eine

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Veranstaltungen im November im Frauenzentrum Matilde e.V. Hellersdorf

Das Frauenzentrum Matilde e.V. in Hellersdorf ist ein im März

LKW durch umstürzenden Baum in der Seebadstraße in Kaulsdorf schwer beschädigt

Glück im Unglück in Kaulsdorf. Zu einem umgestürzten Baum wurden