Am 2. Mai 2026 wird der Rudolf-Virchow-Sportpark in Marzahn zum Schauplatz des Berliner Nachwuchsvolleyballs: Ab 10:00 Uhr ermitteln dort die acht besten U12-Mädchenteams der Hauptstadt ihren Berliner Meister.
Ausrichter des Turniers ist der Marzahner Volleyball Club (MVC), der nicht nur die Organisation übernimmt, sondern gleich mit zwei eigenen Mannschaften im Teilnehmerfeld vertreten ist.
Damit tragen die Gastgeberinnen eine besondere Doppelrolle: Organisator und Titelaspirant zugleich. Weitere Teams aus ganz Berlin, darunter Mannschaften vom BBSC, DJK Westen 23, BVV und SCE, komplettieren das hochkarätige Teilnehmerfeld.
🚨 Nichts mehr verpassen in Marzahn-Hellersdorf!
Aktuelle News, Blaulichtnachrichten, Wetter & Eilmeldungen direkt aufs Handy – 👉 jetzt Whatsappkanal abonnieren !
Bereits die Eröffnung verspricht ein besonderes Erlebnis: Die Cheerleader „Magic Legs“ vom Grün-Weiß Ahrensfelde gestalten den Auftakt des Turniertags und sollen für Stimmung sorgen, bevor der erste Ball über das Netz geht.
Die Veranstaltung findet in der Sporthalle des Rudolf-Virchow-Sportparks, Blumberger Damm 300, statt. Sportbegeisterte aus dem Bezirk sind herzlich eingeladen, die jungen Athletinnen anzufeuern.
Besucht den Marzahner VC auf Instagram.

