Gestern Nachmittag kam es in Hellersdorf zu einem schweren Raubüberfall, bei dem ein Mann durch mehrere Messerstiche verletzt wurde. Die Räuber flüchteten anschließend in einem Fahrzeug vom Tatort.
Gegen 17:45 Uhr wurden zwei Männer im Alter von 22 und 25 Jahren in der Ludwigsfelder Straße von vier Unbekannten angehalten. Als die beiden Männer versuchten, in einen Hauseingang zu flüchten, wurden sie von den Tätern verfolgt, geschlagen und beraubt. Dabei erbeuteten die Angreifer persönliche Gegenstände wie Ausweise, Bargeld und Mobiltelefone.
Im Verlauf des Überfalls zog einer der Täter ein Messer und stach zunächst in Richtung des 22-Jährigen, verfehlte ihn jedoch. Der darauffolgende Messerangriff traf den 25-Jährigen, der mehrere Stichverletzungen am Arm erlitt. Die Täter flohen
anschließend in einem Auto, das von einer weiteren Person gesteuert wurde, in Richtung Alte Hellersdorfer Straße.
Der 25-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, während der 22-Jährige seine Gesichtsverletzungen vor Ort ambulant behandeln lassen konnte. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost).
Am 3. September 2024 kam es im Wohngebiet Gut Biesdorf zu einem vergleichbaren Überfall auf einen Autofahrer, wir berichteten darüber.
Titelbild: © Marzahn-Hellersdorf.com

