Heute Morgen kam es in Marzahn zu einer Reihe von Bränden. Ein Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen, teilt die Pressestelle der Polizei mit.
Den polizeilichen Ermittlungen zufolge alarmierten Anwohner heute Morgen, kurz nach sieben Uhr, die Feuerwehr in die Poelchaustraße wegen eines Feuers in einem Müllcontainer. Brandbekämpfer der Berufsfeuerwehr Marzahn löschten den Brand. Während der Einsatz neben der Hausnummer 6 andauerte, stand die Plane eines Motorrads vor dem Mehrfamilienhaus in der Poelchaustraße 14 in Flammen – und kurz darauf geriet eine weitere Motorradplane vor Hausnummer 20 in Brand. Beide Brände konnten zügig gelöscht werden; zudem kam ein Pulverlöscher zum Einsatz, sodass ein möglicher Vollbrand der Fahrzeuge verhindert werden konnte.





Die Polizeikräfte nahmen den 19-Jährigen im Nahbereich vorläufig fest. Er war in der Vergangenheit bereits einmal im Zusammenhang mit dem Verdacht einer Brandserie im Kiez Poelchaustraße / Langhoffstraße / Murtzaner Ring vorläufig festgenommen worden. Zur Weihnachtszeit 2024 brachen in der Poelchaustraße und der näheren Umgebung Brände aus – und am fünften Januar 2025 erfolgte dann die Festnahme eines Tatverdächtigen. wird berichteten darüber.
Nach aktuellen Informationen der Polizei Berlin wurde der junge Mann heute wieder entlassen, da sich auch diesmal kein hinreichender Tatverdacht ergeben hat.
Die Ermittlungen zu dieser Brandserie führt das Brandkommissariat, das heute Spuren sicherte.
Foto(s): © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

