1. Dezember 2021

Transporter kollidiert mit Straßenbahn – eine Person verletzt – Zechliner Straße

Der Transporter wurde im Frontbereich schwer beschädigt - © Marzahn-Hellersdorf.com

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend im Bezirk Lichtenberg an der Ecke Landsberger Allee / Zechliner Straße. Ein Transporter ist mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Eine verletzte Person und hoher Sachschaden.

Gegen 18.10 Uhr stieß ein Transporter beim Passieren der Straßenbahngleise von der Landsberger Allee in die Zechliner Straße mit einer fahrenden Straßenbahn zusammen. Der Verkehr der Straßenbahn wurde unterbrochen.

Alarmierte Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr räumten die Unfallkreuzung und rollten den verunfallten Transporter zur Seite. Die BVG-Betriebsaufsicht war im Einsatz. Die beschädigte Straßenbahn konnte nach kurzer Zeit aus dem Weg gefahren werden.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Der Fahrers des Transporters wurde bei dem Unfall verletzt, notärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und Unfallbergung war die Kreuzung Landsberger Allee / Zechliner Straße für den Fahrzeugverkehr für eine Stunde gesperrt.

Die Polizei Berlin ermittelt zum Unfallhergang. Am Transporter entstand hoher Sachschaden. Der Schaden an der Straßenbahn ist bislang nicht beziffert.

Erst in der Nacht zum 24. Oktober 2021 kam es an der davorliegenden Kreuzung am Arendsweg zu einem ähnlichen Straßenbahnunfall, Blaulichtreport Berlin-City berichtete. Bei diesem Unfall starb mindestens eine Person, vier weitere wurden verletzt.

Der Verkehrsunfall endete für den Fahrer des Pkw tödlich, er erlag seinen schweren Verletzungen – © Dominik Totaro
Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Schwerer Verkehrsunfall in Hellersdorf: Fußgänger von SUV erfasst #Update

Am Freitagabend kam es im Berliner Stadtteil Hellersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich verletzten Fußgänger. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Stendaler Straße / Tangermünder Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde gegen 18:30 Uhr ein 61-jähriger Fußgänger an der

Unfall in Hellersdorf: Audi kollidiert mit Taxi

Auf der Kreuzung Alte Hellersdorfer Straße / Zossener Straße stießen am späten Abend gegen 22:30 Uhr ein Audi und ein Taxi zusammen. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Unfall beim Linksabbiegen von der Alten Hellersdorfer Straße in die Zossener Straße. Beide Fahrzeuge

Schwerer Unfall in Ahrensfelde – drei Verletzte, Alkohol im Spiel

Heute Morgen ereignete sich in Ahrensfelde (Landkreis Barnim) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Ein Skoda-Fahrer aus Berlin verlor nach bisherigen Ermittlungen gegen 1:50 Uhr auf der Märkischen Allee in Fahrtrichtung Dorfstraße in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über

Straßenbahnunfall in Marzahn – Fahrer leicht verletzt

Heute Morgen gegen 9:30 Uhr kam es auf der Landsberger Allee in Berlin-Marzahn zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw-Fahrer. Nach ersten Ermittlungen der Polizei übersah der Fahrer eines Mercedes beim Wenden eine herannahende Straßenbahn in Richtung Betriebshof Marzahn. Die

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Alleinunfall in Alt-Hellersdorf: Transporter rammt am Morgen parkendes Auto

Gestern Morgen kam es in Alt-Hellersdorf zu einem Alleinunfall, bei

Neue Baustellen in Marzahn-Hellersdorf ab Dienstagmorgen

In den Berliner Ortsteilen Marzahn und Hellersdorf beginnen am Dienstagmorgen,