3. November 2025

Update zur Vollsperrung der Mahlsdorfer Straße – Verzögerungen bei Reparaturarbeiten

Eigentlich sollte die Mahlsdorfer Straße, die zentrale Verkehrsachse zwischen Mahlsdorf und Köpenick, ab heute wieder für den regulären Verkehr freigegeben werden. Doch daraus wird vorerst nichts: Die Straße bleibt – abgesehen vom Schienenersatzverkehr der Straßenbahn – weiterhin vollgesperrt.

Grund dafür ist ein Wasserrohrbruch, der Ende September erhebliche Schäden an der Fahrbahn verursacht hat. Wir haben darüber am 1. Oktober 2025 berichtet. Die Baustelle zieht sich nun weiter in die Länge, wie die Berliner Wasserbetriebe auf Anfrage bestätigen.

„Wir kommen dort beim Austausch der Versorgungsleitung nicht so schnell voran wie erhofft, weil dort noch jede Menge anderer Medien (Kabel etc.) im Boden verbaut sind, die auf keinem Plan eingezeichnet waren. Deshalb gehen wir derzeit von einer Fertigstellung Ende November aus“, erklärt Sprecherin Frau Hackenesch-Rump.

Voraussichtlich weitere vier Wochen bleibt die Mahlsdorfer Straße gesperrt

Während der SEV für die Straßenbahn bereits wieder durch die Mahlsdorfer Straße fahren darf, bleibt der Individualverkehr weiterhin außen vor. Die Ursache für den fortgesetzten Einsatz von Ersatzbussen liege jedoch nicht beim Rohrschaden, sondern bei einer separaten Baumaßnahme der BVG.

Die Baustelle der Berliner Wasserbetriebe und der Schienenersatzverkehr der Straßenbahn sind zwei voneinander unabhängige Baumaßnahmen.

Wann der Verkehr wieder vollständig rollen kann, bleibt abzuwarten – die Hoffnung für Reisende und Pendler zwischen den Ortsteilen Köpenick und Mahlsdorf liegt nun auf Ende November.

Foto(s): © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

#mahlsdorf #köpenick #berlin #mahlsdorferstraße #wasserrohrbruch #wasserbetriebe #bwb #sperrung #baustelle #verkehr #verkehrsinfo #verkehrsberlin #infrastruktur #bauarbeiten #bvg #tram #sev #schienenersatzverkehr #umleitung #stadtverkehr #berlinnews #lokalnews #mahlsdorfnews #köpenicknews #verkehrsbehinderung #verkehrslage #bauverzögerung #unterspülung #fahrbahnschaden #hauptstraße #östlichesberlin #bauupdate #versorgungsleitung #netzarbeiten #kabel #leitungsschaden #berlinerwasserbetriebe #fertigstellung #endnovember #baumaßnahme #verkehrslive #nachrichtenberlin #newstoday #mahlsdorflive #allesmahlsdorf #mahlsdorfaktuell #breakingnews #lokaljournalismus #bezirksgrenze #pendlerinfo #berlinverkehr #zugesagtverschoben #geduldfürpendler

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

1 Comment Schreibe einen Kommentar

  1. Kann alles passieren, aber wird denn dort alles getan um schnellstmöglich zu reparieren? Wird dort auch 24/7 gearbeitet? Falls nicht, warum nicht? Ist doch eine „“großartige, moderne, schönste Stadt der Welt““. Lassen wir uns weiter einlullen! Lächerlich, diese ganze Stadt mit ihrer Gleichgültigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Verkehrseinschränkungen in Marzahn: Arbeiten an Hochspannungsleitungen starten

Ab morgen, Mittwoch, müssen sich Verkehrsteilnehmer in Marzahn auf spürbare Einschränkungen einstellen, teilt die Verkehrsinformationszentrale Berlin mit. Auf der Wuhletalstraße beginnen in den frühen Morgenstunden Arbeiten an Hochspannungsleitungen. Im Zuge der Maßnahme wird die Wuhletalstraße bis einschließlich Freitag in Fahrtrichtung Wolfener Straße

Neue Übersichtskarte zeigt Preise und Auslastung öffentlicher E-Ladepunkte in Berlin

Berlin geht einen weiteren Schritt in Richtung transparenter Elektromobilität: Mit dem Start der neuen E-Informationsplattform Berlin erhalten Fahrerinnen und Fahrer von Elektroautos ab sofort einen umfassenden Überblick über das öffentliche Ladenetz in der Hauptstadt. Über die digitale Karte unter 👉 https://viz.berlin.de/e-infoplattformlassen sich

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Traditionelles Weihnachtsbaumverbrennen im Jelena-Šantić-Friedenspark

Nach den besinnlichen Weihnachtstagen bleibt oft die Frage, wohin mit

Gasleitung in Biesdorf beschädigt – Oberfeldstraße gesperrt

In Berlin-Biesdorf wurde am Dienstagnachmittag bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt.