30. Oktober 2024

Verkehrsunfall auf der B1/5 in Mahlsdorf: Freiwillige Feuerwehr im Einsatz

Gestern Abend ereignete sich auf der B1/5 in Mahlsdorf ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es kam zu einem umfangreichen Stau im Feierabendverkehr für Reisende und Pendler.

Den bisherigen Informationen zufolge befuhren gegen 18:30 Uhr die Fahrer eines Transporters und eines Lkw die Straße Alt-Mahlsdorf stadtauswärts, als der 44-jährige Fahrer des Transporters nach einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einer Straßenlaterne auf dem Mittelstreifen kollidierte. Anschließend schleuderte das Fahrzeug gegen einen vorbeifahrenden BMW auf der Gegenspur, welcher von einem 46-jährigen gelenkt wurde. Der Lkw eines 46-Jährigen wurde ebenfalls beschädigt.

Ein zufällig vorbeifahrender Abschleppwagen sperrte zunächst die Straße. Die eintreffenden Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf verschafften sich zunächst einen Überblick. Vor Ort wurden drei Personen vom Rettungsdienst behandelt und nach aktuellen Informationen leicht verletzt. Die Fahrer der Fahrzeuge wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr räumten den Transporter, banden auslaufende Betriebsstoffe ab und klemmten die Batterie des Fahrzeugs ab. Die beschädigte Straßenlaterne wurde durch die zuständige Fachfirma gesichert.

Die B1/5 war zwischen Landsberger Straße und Gewerbestraße für rund anderthalb Stunden vollgesperrt; zuvor wurde der lange Stau über die Tankstelle abgeleitet. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Schwerer Verkehrsunfall in Hellersdorf: Fußgänger von SUV erfasst #Update

Am Freitagabend kam es im Berliner Stadtteil Hellersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich verletzten Fußgänger. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Stendaler Straße / Tangermünder Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde gegen 18:30 Uhr ein 61-jähriger Fußgänger an der

Feuerwehreinsatz in Marzahn: Brand auf Großbaustelle rasch gelöscht

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Freitagvormittag in der Rhinstraße in Marzahn. Gegen 10:55 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr wegen einer starken Rauchentwicklung alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte, waren auf einer Großbaustelle aus bislang ungeklärter Ursache Baumaterialien in Brand geraten. Das

Unfall in Hellersdorf: Audi kollidiert mit Taxi

Auf der Kreuzung Alte Hellersdorfer Straße / Zossener Straße stießen am späten Abend gegen 22:30 Uhr ein Audi und ein Taxi zusammen. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Unfall beim Linksabbiegen von der Alten Hellersdorfer Straße in die Zossener Straße. Beide Fahrzeuge

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Ab heute! Schloss Biesdorf, die beiden kommunalen Museen, Galerien schliessen erneut pandemiebedingt

In Umsetzung der einheitlichen, durch die Unterschrift des Bundespräsidenten als

Aufruf zur Einreichung von Projekten für den „Tag des Guten Lebens“ 2024 in Berlin

Der „Tag des Guten Lebens“, eine Initiative, die seit 2021