In Kaulsdorf ereignete sich heute Nachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem drei Beteiligte verletzt wurden.
Gemäß den bisherigen Informationen kam es im Kreuzungsbereich Grottkauer Straße/Uckermarkstraße zu einer Kollision zwischen einer 54-jährigen Fahrerin eines Hyundai, die aus der Carola-Neher-Straße in den Kreuzungsbereich einfuhr, und dem Fahrer eines Opel, der von rechts aus der Neuen Grottkauer Straße kam. Ein Fahrzeug löste per „E-Call“ einen automatischen Notruf aus.





Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten, bis die Rettungskräfte eintrafen. Die Beifahrerin des Opel wurde im Rettungswagen zunächst erstversorgt und schnellstmöglich in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme durch die Einsatzkräfte der Polizei Berlin mussten für die Hyundai-Fahrerin und ihren Beifahrer ein weiterer Rettungswagen nachgefordert werden. Der Beifahrer wurde wegen einer Armverletzung im Rettungswagen behandelt und konnte vor Ort entlassen werden. Die Hyundai-Fahrerin erlitt einen Schock. Bei einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest bei der 54-Jährigen pustete die Frau 0,00 Promille. Die Freiwillige Feuerwehr Hellersdorf räumte die Unfallstelle und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe. Zur Unfallursache ermittelt nun die Polizei.
Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich heute gegen 11 Uhr nur 350 m entfernt im Kreuzungsbereich Maxie-Wander-Straße/Auerbacher Ring.
Hier kollidierten ein 20-jähriger Hyundai-Fahrer und eine 47-jährige Renault-Fahrerin. Der Renault wurde dabei so schwer beschädigt, dass die Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf das Fahrzeug teilweise auf Rollen setzen mussten, um die Unfallstelle zu räumen. Der 20-Jährige pustete im Rahmen einer freiwilligen Atemalkoholkontrolle 0,00 Promille. Bei diesem Unfall gab es nur Sachschaden; verletzt wurde niemand.



Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com
/rz, cb, bf

