23. Mai 2025

10 Jahre „Fest der Nachbarn“: Marzahn-Hellersdorf feiert Vielfalt und Zusammenhalt

Die Marzahner Promenade und der Victor-Klemperer-Platz verwandeln sich am kommenden Samstag in eine lebendige Festmeile: Mit dem „Fest der Nachbarn“ feiert Marzahn-Hellersdorf nicht nur die Vielfalt im Bezirk, sondern auch das zehnjährige Bestehen dieser besonderen Tradition des Miteinanders, teilt das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf in einer Pressemitteilung mit.

Unter dem Motto „Wir sind bunt und weltoffen“ lädt das Bündnis für Demokratie und Toleranz zu einem gemeinsamen Nachmittag voller Spiel, Musik, Tanz und Begegnung ein. Ziel ist es, ein starkes Zeichen für ein friedliches, solidarisches und respektvolles Zusammenleben im Kiez zu setzen – unabhängig von Herkunft, Alter oder Lebenssituation.

Bühnenprogramm und Mitmachaktionen für alle Generationen

Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm freuen, gestaltet unter anderem vom Kinder- und Jugendzirkus CABUWAZI, der Hans-Werner-Henze-Musikschule, dem Chor „Promenaden-Mischung“, den Musikgruppen ChaosAkkord und Hanoi, der Kindertanzgruppe Fit und Fun sowie dem Kampfsportverein Pal Chang.

Daneben sorgen zahlreiche Mitmachangebote, Infostände und Aktionen für Unterhaltung, Bewegung und Austausch – ideal für Familien, Nachbarinnen und Nachbarn sowie alle Interessierten.

Breite Unterstützung aus dem Bezirk

Das Fest wird von einem breiten Bündnis getragen: Mit dabei sind lokale Vereine, Kirchen, Gewerkschaften, Parteien, Wohnungsbauunternehmen, Unterkünfte für Geflüchtete sowie das Freizeitforum Marzahn. Gemeinsam setzen sie ein sichtbares Zeichen gegen Ausgrenzung und für ein starkes Miteinander im Bezirk.

Veranstaltungsdetails:

  • Datum: Samstag, 24. Mai 2025
  • Ort: Marzahner Promenade & Victor-Klemperer-Platz
  • Uhrzeit: 15:00 bis 18:30 Uhr
  • Eintritt: frei

Das Jubiläum bietet nicht nur Anlass zum Feiern, sondern auch Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen, neue Kontakte zu knüpfen und das bunte Marzahn-Hellersdorf in all seiner Vielfalt zu erleben.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

❄️ Neuschnee am Morgen: Glatte Gehwege sorgen für erhöhte Unfallgefahr

In den frühen Morgenstunden ist in Marzahn-Hellersdorf erneut Schnee gefallen. Was zunächst winterlich schön aussieht, birgt jedoch Risiken: Unter der frischen Schneedecke verbergen sich vielerorts weiterhin Eisflächen – auf den allermeisten Gehwegen wurde bislang kein Eis entfernt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger heißt

Verkehrseinschränkungen in Marzahn: Arbeiten an Hochspannungsleitungen starten

Ab morgen, Mittwoch, müssen sich Verkehrsteilnehmer in Marzahn auf spürbare Einschränkungen einstellen, teilt die Verkehrsinformationszentrale Berlin mit. Auf der Wuhletalstraße beginnen in den frühen Morgenstunden Arbeiten an Hochspannungsleitungen. Im Zuge der Maßnahme wird die Wuhletalstraße bis einschließlich Freitag in Fahrtrichtung Wolfener Straße

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Faszination Modellbahn: Entdecken Sie historische Züge auf dem Kastanienboulevard in Hellersdorf!

Dieses Wochenende findet in Hellersdorf ein ganz besonderes Ereignis für

Gedenkzeichen für Nguyễn Văn Tú am Brodowiner Ring eingeweiht

Am Freitag, dem 15. Dezember 2023, wurde das Gedenkzeichen für