Die Modernisierung der Eisenbahnüberführung in Biesdorf rückt in greifbare Nähe: Nachdem die ersten bauvorbereitenden Maßnahmen nahezu abgeschlossen sind, beginnt nun der eigentliche Abriss der alten Brücke, berichtet der Biesdorfer Abgeordnete Christian Gräff in seinem aktuellen Newsletter.
Ab dem 14. März 2025 wird die Brücke für den Bahnverkehr gesperrt, damit im Damm- und Gleisbereich zügig Arbeiten starten können. In diesem Zeitraum bleibt der Durchgang für Fußgängerinnen und Fußgänger noch bestehen, ist dem Informationsschreiben der Deutschen Bahn an die Anwohner zu entnehmen.

Bereits ab dem 19. März 2025 bis zum 2. April 2025 wird der Bereich unter der Brücke jedoch vollständig gesperrt, um den kompletten Oberbau in einem Zug zurückzubauen und Passantinnen und Passanten vor möglichen herabstürzenden Teilen zu schützen. Während dieser Totalsperrung erfolgt die Zufahrt für Anlieger und Lieferanten über die kleine unbenannte Straße nordwestlich der Weißenhöher Straße, wobei sich der Abfluss des Verkehrs in Richtung Norden über die Einbahnstraße Lötschbergstraße auf die B1/5 verlagert.

Bitte informieren Sie Ihre Nachbarn und Besucher rechtzeitig über die geänderte Verkehrsführung – auch für den Fußverkehr wird in dieser Phase eine Umleitung eingerichtet, sodass Sie auf eine etwas längere Wegstrecke vorbereitet sein sollten.











Foto(s): © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

