15. März 2024

Bündnis „PutzIck MaHe“ Unterstützt Gemeinschaftliche Sauberkeitsaktionen in Marzahn-Hellersdorf

In Marzahn-Hellersdorf finden im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus am 23. März, unter dem Motto „Menschrechte für alle“, mehrere Cleanup-Aktionen statt. Organisiert vom Bündnis für unsere Umwelt „PutzIck MaHe“, zielen die Aktionen darauf ab, den Bezirk von Müll und menschenverachtender Propaganda zu befreien, um ein sauberes und lebenswertes Umfeld für alle zu fördern.

Aktiv gegen Müll am 23. März in Marzahn-Hellersdorf

Die Initiative lädt die gesamte Bevölkerung dazu ein, an den verschiedenen Standorten tatkräftig mitzuwirken. Unter dem Zeichen der Solidarität und des gemeinschaftlichen Engagements, stehen folgende Aktionen auf dem Programm:

  • Frühjahrsputz im Wuhletal: An zwei Standorten rund um den Betriebsbahnhof Marzahn und den S- und U-Bahnhof Wuhletal werden Freiwillige zwischen 9 und 13 Uhr Müll sammeln. Die Organisation liegt bei den Wuhletal-Paten. (Anmeldungen gerne an: info@wuhletal-paten.de)
  • Müllsammelaktion mit den Müllpiraten und der evangelischen Gemeinde: Von 10 bis 12 Uhr treffen sich Freiwillige an der Kirche in der Glauchauer Straße 7. Diese Aktion wird von der evangelischen Kirchengemeinde und den Castanea Müllpiraten koordiniert. (Anmeldungen gerne an: m.korb@naturschutz-malchow.de)
  • Schöner unser Marzahn-Hellersdorf: Ebenfalls zwischen 10 und 12 Uhr findet eine Säuberungsaktion in der Nähe der Jugendfreizeiteinrichtung Klinke statt, organisiert von der Kiezgruppe für ein Miteinander in Marzahn-Hellersdorf.
  • Frühjahrsputz im Springpfuhlpark: Von 11 bis 13 Uhr sammeln Freiwillige Müll im Springpfuhlpark, mit Treffpunkt beim DRK-Begegnungszentrum. Verschiedene Organisationen wie das DRK-Nordost, die Gemeinschaftsunterkunft Murtzaner Ring, DGB, BENN Marzahn-Süd und die FreiwilligenAgentur Marzahn-Hellersdorf sind hier die Organisatoren.

Diese Aktionen stehen nicht nur für die physische Reinigung der Umwelt in Marzahn-Hellersdorf, sondern auch für den symbolischen Akt der Gemeinschaft, sich gegen Rassismus und für Menschenrechte zu engagieren. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich den Aktionen anzuschließen und ihren Teil zu einem saubereren und gerechteren Marzahn-Hellersdorf beizutragen.

Außerdem hat Clean up MaHe zu ihrer dritten Müllsammelaktion geladen:

https://cleanup-mahe.de/2024/03/14/gemeinsam-fuer-ein-sauberes-hellersdorf-grosse-clean-up-mahe-muellsammeltag-am-23-maerz/
Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

❄️ Neuschnee am Morgen: Glatte Gehwege sorgen für erhöhte Unfallgefahr

In den frühen Morgenstunden ist in Marzahn-Hellersdorf erneut Schnee gefallen. Was zunächst winterlich schön aussieht, birgt jedoch Risiken: Unter der frischen Schneedecke verbergen sich vielerorts weiterhin Eisflächen – auf den allermeisten Gehwegen wurde bislang kein Eis entfernt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger heißt

Verkehrseinschränkungen in Marzahn: Arbeiten an Hochspannungsleitungen starten

Ab morgen, Mittwoch, müssen sich Verkehrsteilnehmer in Marzahn auf spürbare Einschränkungen einstellen, teilt die Verkehrsinformationszentrale Berlin mit. Auf der Wuhletalstraße beginnen in den frühen Morgenstunden Arbeiten an Hochspannungsleitungen. Im Zuge der Maßnahme wird die Wuhletalstraße bis einschließlich Freitag in Fahrtrichtung Wolfener Straße

Erich-Weinert-Bibliothek bleibt diese Woche geschlossen

Leider gibt es erneut keine guten Nachrichten aus der Erich-Weinert-Bibliothek. Aufgrund technischer Probleme muss die Bibliothek in dieser Woche von Montag, 2. Februar, bis einschließlich Freitag, 6. Februar, geschlossen bleiben. Die Einrichtung bittet alle Besucherinnen und Besucher um Verständnis für die kurzfristige

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Taxi in Flammen – Blumberger Damm

Am Mittwochnachmittag ging auf einem Parkplatz am Blumberger Damm ein

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am S-Bhf Mahlsdorf: Polizei bittet um Hinweise

Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht am S-Bhf Mahlsdorf ermittelt