15. Juli 2021

Bürgervertreter für die Teilnahme am wettbewerblichen Dialog zur „städtebaulichen Entwicklung des ULAP-Quartiers“ gesucht!

Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen sucht zwei Bürgervertreter, die bereit sind, sich beratend an der Entscheidung des wettbewerblichen Dialogs zur Entwicklung und Umgestaltung des ULAP-Quartiers zu beteiligen. Die Bürgervertreter sollen in Moabit wohnen, gut über ihren Stadtteil Bescheid wissen, sowie ausreichend Zeit und Motivation für den Planungsprozess mitbringen. Durch ihre Kenntnisse über das, was den Stadtteil ausmacht, bilden sie das Bindeglied zwischen dem fachlichen Beratergremium sowie den Anwohner vor Ort.

Alle Interessierten können sich ab sofort bis zum 30. Juli 2021 durch das Absenden des ausgefüllten Bewerberbogens per E-Mail oder per Post als Bürgervertreter bewerben. Den  Bewerbungsbogen und weitere Informationen zu den Terminen und zum Beteiligungsprojekt finden Sie auf ULAP-Quartier-Projektseite auf mein.berlin.de unter folgendem Link:
www.mein.berlin.de/projekte/ulap-quartier

Der Planungsprozess hat bereits begonnen. Fünf Planungsteams sind dabei, Entwürfe für das Areal zu entwickeln. Ein Gremium aus Fachleuten aus den Bereichen Architektur, Stadtplanung und Freiraumplanung wird die Entwürfe bewerten. Sie werden durch Sachverständige zu relevanten Themen beraten. Die ausgewählten Bürger sollen das Gremium als Sachverständige für ihren Kiez ergänzen und beratend vertreten.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Neustart für das Förderprogramm SolarPLUS

Berlin setzt beim Ausbau der Solarenergie weiter auf Tempo: Die neue Förderperiode des Programms SolarPLUS ist offiziell gestartet. Umgesetzt wird das Programm von der IBB Business Team GmbH im Auftrag der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe. Für das Jahr 2026 stehen

Update: Kein Splitt mehr am Recyclinghof Nordring in Marzahn

Die Berliner Stadtreinigung (BSR) informiert über eine Änderung beim aktuellen Hilfsangebot gegen Eisglätte:👉 Am Recyclinghof Nordring 5 in Marzahn ist derzeit kein Splitt mehr verfügbar für Privatabholer. Nach aktuellem Stand wird kostenfreier Splitt für private Anlieger ab Montag ab 8:00 Uhr nur

Glatteis in Berlin: Senat, Bezirke und BSR bündeln Kräfte für mehr Sicherheit

Berlin reagiert auf die anhaltend extreme Glätte: In einer kurzfristig einberufenen Abstimmungsrunde haben die Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt, die Bezirke, die Berliner Stadtreinigung (BSR), die Wasserbetriebe sowie die Berliner Forsten zusätzliche Maßnahmen zur schnellen und wirksamen Eisbeseitigung vereinbart. Ziel

Neue Übersichtskarte zeigt Preise und Auslastung öffentlicher E-Ladepunkte in Berlin

Berlin geht einen weiteren Schritt in Richtung transparenter Elektromobilität: Mit dem Start der neuen E-Informationsplattform Berlin erhalten Fahrerinnen und Fahrer von Elektroautos ab sofort einen umfassenden Überblick über das öffentliche Ladenetz in der Hauptstadt. Über die digitale Karte unter 👉 https://viz.berlin.de/e-infoplattformlassen sich

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Frau auf dem Heimweg ausgeraubt – Gewaltübergriff in Hellersdorf

In den frühen Morgenstunden kam es in Hellersdorf zu einem

Der fremde Mann vom Cottbusser Platz

Seit Montagabend wurde mehrfach versucht, einen Beitrag in unserer Facebook-Gruppe