4. März 2025

BVG und Verdi einigen sich auf neuen Verhandlungstermin am 12. März

© Marzahn-Hellersdorf.com

In den laufenden Tarifverhandlungen zwischen den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) und der Gewerkschaft Verdi gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Beide Parteien haben sich darauf verständigt, bereits am 12. März erneut an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Damit folgt man einem Vorschlag von Verdi, noch vor dem ursprünglich geplanten Termin am 21. März eine weitere Gesprächsrunde anzusetzen, teilt die Pressestelle der BVG mit.

Die BVG betont, dass dies ein wichtiger Schritt sei, um tragfähige Lösungen für die Mitarbeitenden, die Fahrgäste und das Unternehmen zu finden. „Wer gute Lösungen will, muss verhandeln“, so ein Sprecher der BVG. Dass beide Seiten aufeinander zugehen, wird von vielen Beobachtern als positives Signal bewertet.

Besonders für die Berliner Fahrgäste ist von Bedeutung, dass die Gespräche ohne weitere Streiks fortgesetzt werden können. Ob sich damit langfristig ein Tarifkonflikt abwenden lässt, werden die kommenden Verhandlungen zeigen. Fest steht: Mit dem zusätzlichen Termin am 12. März rückt eine Einigung zumindest ein Stückchen näher.

Titelbild: © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 MaHe LIVE Whatsapp-KANAL 🗞️

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Neustart für das Förderprogramm SolarPLUS

Berlin setzt beim Ausbau der Solarenergie weiter auf Tempo: Die neue Förderperiode des Programms SolarPLUS ist offiziell gestartet. Umgesetzt wird das Programm von der IBB Business Team GmbH im Auftrag der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe. Für das Jahr 2026 stehen

Update: Kein Splitt mehr am Recyclinghof Nordring in Marzahn

Die Berliner Stadtreinigung (BSR) informiert über eine Änderung beim aktuellen Hilfsangebot gegen Eisglätte:👉 Am Recyclinghof Nordring 5 in Marzahn ist derzeit kein Splitt mehr verfügbar für Privatabholer. Nach aktuellem Stand wird kostenfreier Splitt für private Anlieger ab Montag ab 8:00 Uhr nur

Glatteis in Berlin: Senat, Bezirke und BSR bündeln Kräfte für mehr Sicherheit

Berlin reagiert auf die anhaltend extreme Glätte: In einer kurzfristig einberufenen Abstimmungsrunde haben die Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt, die Bezirke, die Berliner Stadtreinigung (BSR), die Wasserbetriebe sowie die Berliner Forsten zusätzliche Maßnahmen zur schnellen und wirksamen Eisbeseitigung vereinbart. Ziel

Neue Übersichtskarte zeigt Preise und Auslastung öffentlicher E-Ladepunkte in Berlin

Berlin geht einen weiteren Schritt in Richtung transparenter Elektromobilität: Mit dem Start der neuen E-Informationsplattform Berlin erhalten Fahrerinnen und Fahrer von Elektroautos ab sofort einen umfassenden Überblick über das öffentliche Ladenetz in der Hauptstadt. Über die digitale Karte unter 👉 https://viz.berlin.de/e-infoplattformlassen sich

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

„fLotte Berlin – freie Lastenräder“ geht in die Verlängerung – auch in Marzahn-Hellersdorf

Das Projekt fLotte Berlin, der kostenfreie Verleih von Lastenrädern an

Für ein umsichtiges Miteinander: Parkdienst startet in Marzahn-Hellersdorf

Mit Beginn des Frühlings startet in Marzahn-Hellersdorf erneut der Parkdienst