Marzahn-Hellersdorf

“fLotte Berlin – freie Lastenräder” geht in die Verlängerung – auch in Marzahn-Hellersdorf


Das Projekt fLotte Berlin, der kostenfreie Verleih von Lastenrädern an verschiedenen Stationen im Bezirk, von der FreiwilligenAgentur Marzahn-Hellersdorf bis zum SOS-Familienzentrum Berlin, von der Villa Pelikan bis Jfe Uno, wird auch für die nächsten beiden Jahren weitergeführt.

Bezirksstadträtin Juliane Witt teilt dazu mit: “Der Vertrag ist von mir Ende Dezember unterzeichnet worden – von Januar 2022 bis Ende Dezember 2023 ist das Projekt des ADFC auch für den Bezirk Marzahn-Hellersdorf damit gesichert.

Öffentliche Verleihstationen in Marzahn-Hellersdorf

SOS-Familienzentrum Berlin
Alte Hellersdorfer Straße 77, 12629 Berlin

Freizeithaus “Balzerhaus”
Köpenicker Straße 184, 12683 Berlin

UNO
Märkische Allee 414, 12689 Berlin

FreiwilligenAgentur Marzahn-Hellersdorf
Helene-Weigel-Platz 6, 12681 Berlin

Wuhletal-Psychosoziales Zentrum gGmbH
Alt-Marzahn 31, 12685 Berlin

Wuhletal-Psychosoziales Zentrum gGmbH
Lemkestraße 32, 12623 Berlin

Wuhletal-Psychosoziales Zentrum gGmbH
Brebacher Weg 15 (Haus 32), 12683 Berlin

Villa Pelikan
Hellersdorfer Straße 27,12621 Berlin

Jugendfreizeiteinrichtung “Kompass”
Kummerower Ring 42, 12619 Berlin

Jugendfreizeiteinrichtung “EASTEND”
Tangermünder Straße 127, 12627 Berlin

Die Lastenräder der fLotte stehen an immer mehr Standorten in Berlin kostenfrei zur Ausleihe bereit, auch in den Stadtteilen bei uns, gut behütetet und gepflegt und vor allem: fahrbereit.

Sie sind einfach zu fahren und der Umstieg bei kleinen Transporten und Dienstleistungen geht schnell! Mit jeder Lastenradtour kommen wir unserem Ziel ein Stück näher: Eine Stadt für Menschen – ohne zugeparkte Straßen, ohne schlechte Luft und ohne Klimabelastung,  so das Motto der Organisatorinnen vom ADFC, das auch für uns gilt.”

Feine Sache nicht nur für Anhänger der mobilen Transporte und natürlich hoffen wir, dass diese Möglichkeit auch genutzt wird von den Marzahner-Hellersdorfer. #flotteberlin

Übrigens sucht das Projekt aktuell noch ein fLotte Koordinations-Talent fürs östliche Berliner Stadtgebiet

Für das hauptamtliches Projektteam sucht die fLotte Berlin Verstärkung: Als Gebietskoordinator übernimmst Du die Verantwortung für unsere Lastenräder im Osten der Stadt und bist erste Ansprechperson für Standorte und Pate. Gemeinsam mit dem fLotte Team organisierst Du alles, was es für einen erfolgreichen Lastenradverleih braucht. Alle Informationen findest Du in der Stellenausschreibung. Außerdem gibt es beim ADFC Berlin aktuell noch drei weitere interessante Jobangebote.

Informationen: fLotte Berlin

📧 Echtzeit-Newsletter 📨

Jeder neu veröffentlichte Beitrag erscheint in unserem Echtzeit-Newsletter - jetzt abonnieren.

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben