10. Oktober 2024

Fertigstellung der Baustelle auf dem Blumberger Damm verzögert sich

Am 29. Juni 2024 kam es auf dem Blumberger Damm zu einem Wasserrohrbruch, der eine Sperrung einer Fahrbahn in Richtung Alt-Biesdorf notwendig machte, um Reparaturarbeiten an der Havariebaustelle durchzuführen. Eine Entlastung des Umleitungsverkehrs wurde durch eine Überfahrt ermöglicht. Nun müssen Pendler jedoch noch mehr Geduld aufbringen: Die ursprünglich für November geplante Fertigstellung der Arbeiten verzögert sich.

Laut Stephan Natz, Pressesprecher der Berliner Wasserbetriebe, werden die geplanten Arbeiten zur Auswechslung der schadhaften, 80 cm durchmessenden Trinkwasser-Hauptleitung auf einer Länge von hundert Metern weiterhin wie vorgesehen ausgeführt. „Wir werden damit Anfang November fertig sein und danach die Fläche an das Straßen- und Grünflächenamt (SGA) Marzahn-Hellersdorf übergeben“, erklärt Natz. „Der Bezirk wird die Straße dann endgültig wiederherstellen.“

Der Bauleiter der Berliner Wasserbetriebe erläutert, dass die Verlängerung der Bauarbeiten auf Veranlassung des Straßen- und Grünflächenamts (SGA) erfolgt ist. Die Entscheidung wurde getroffen, weil unsicher ist, ob die Wetterbedingungen eine schnelle Wiederherstellung der Straße zulassen. Daher hat das SGA die Bauzeit vorsorglich bis Ende Dezember verlängert. Mit ganz viel Glück und schönem Wetter könnte der Blumberger Damm vielleicht noch vor Jahresende freigegeben werden. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt!

Foto von Juli 2024: © Marzahn-Hellersdorf.com

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Raubüberfall auf Kiosk in Marzahn – Angestellter verletzt

Bei einem Raubüberfall auf einen Kiosk in der Mehrower Allee ist am Donnerstagabend ein Angestellter verletzt worden, teilt die Berliner Polizei mit. Gegen 19 Uhr betraten den Schilderungen der Polizei drei bislang unbekannte Männer das Geschäft und forderten den 44-Jährigen auf, die

S-Bahn: Störungen wegen Reparatur am Biesdorfer Kreuz

Wegen einer Streckenreparatur am Biesdorfer Kreuz kommt es derzeit auf den S-Bahn-Linien S5, S7 und S75 zu Verspätungen und Zugausfällen, teilt die S-Bahn Berlin mit. Die Linie S7 verkehrt zwischen Ahrensfelde und Ostbahnhof aktuell nur im 20-Minuten-Takt. Auch die S75 ist eingeschränkt:

Stromnetzarbeiten auf der B1/5: Einschränkungen in Mahlsdorf ab Montag

Ab Montag, dem 30. März, beginnen auf der Bundesstraße B1/5 in Höhe Alt-Mahlsdorf Arbeiten am Stromnetz, teilt die Verkehrsinformationszentrale Berlin mit. In stadtauswärtiger Richtung steht zwischen der Einmündung An der Schule und der Theodorstraße nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Einschränkungen

Abstimmung über Kiezprojekte 2026 gestartet

Das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf hat die Abstimmungsphase für die Kiezprojekte 2026 eröffnet. Anwohnerinnen und Anwohner können ab sofort online auf der Berliner Beteiligungsplattform mein.berlin.de ihre Favoriten unter den eingereichten Ideen wählen. Wer seine Stimme lieber persönlich abgeben möchte, hat dazu am Montag, dem

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Die Fabulous Giants aus Berlin qualifizieren sich für die erste Team-Europameisterschaft in Portugal – Unterstützung gesucht!

Ein aufregender Meilenstein für die Fabulous Giants, das Senior-Allgirl-Level 4 Cheerleading-Team

Kassenärztliche Vereinigung Berlin öffnet Praxis im Forum Kienberg

Am kommenden Montag, den 16. Oktober 2023, eröffnet die Kassenärztliche