In der vergangenen Nacht hat die 6. Mordkommission gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Berlin die Ermittlungen zu einem tödlichen Angriff in Friedrichsfelde aufgenommen.
Gegen 22:30 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem Mehrfamilienhaus in der Dolgenseestraße gerufen, wo sie im Hausflur eine lebensgefährlich verletzte Frau vorfanden. Die 28-Jährige wurde umgehend von Rettungskräften und einem Notarzt reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht, verstarb jedoch kurz darauf.
Etwa eine Stunde später, gegen 23:30 Uhr, konnte die Polizei an der Kreuzung Hauptstraße Ecke Schlichtallee einen 45-jährigen Mann festnehmen, der im Verdacht steht, die Frau mit einem Messer angegriffen zu haben. Der Verdächtige wurde in Polizeigewahrsam genommen. Die Hintergründe der Tat sowie die genaue Beziehung zwischen Opfer und Täter sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Symbolbild: © Marzahn-Hellersdorf.com

