29. Oktober 2023

Fußgänger nach Verkehrsunfall verstorben

Am Samstagabend kam es in Marzahn zu einer Kollision zwischen einem Fußgänger und einem Auto.Der Fußgänger ist im Krankenhaus verstorben, wie die Pressestelle der Polizei mitteilt.

Gegen 20:10 Uhr ereignete sich auf der Landsberger Allee (Ecke Blumberger Damm) ein Verkehrsunfall, als ein Fußgänger unvermittelt und bei roter Fußgängerampel die Fahrbahn zur Pöhlbergstraße betrat und es zur Kollision mit einem Fahrzeug eines 53-Jährigen kam. Der 80-jährige Mann wurde durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb regungslos auf der Straße liegen. Ersthelfer blieben stehen und alarmierten umgehend die Rettungskräfte der Feuerwehr und Polizei.

Der Kreuzungsbereich stadtauswärts war bis in die Nacht gesperrt

Der schwer verletzte Mann musste vor Ort zunächst reanimiert und stabilisiert werden, bevor er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort erlag er jedoch kurz darauf seinen schweren Verletzungen, teilt die Polizei am Vormittag mit. Der 53-Jährige blieb unverletzt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei sowie ein Dekra-Gutachter waren bis in die Nacht hinein vor Ort, um den Unfall zu rekonstruieren und Spuren zu sichern.

Polizei und BVG-Betriebsaufsicht sicherten die Unfallstelle

Zur Sicherheit wurden sowohl die Geradeausspur stadtauswärts als auch die Linksabbiegerspur vom Blumberger Damm auf die Landsberger Allee im Kreuzungsbereich gesperrt.Um 2.20 Uhr konnte die Landsberger Allee wieder frei befahren werden. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat das das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen. 

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

❄️ Neuschnee am Morgen: Glatte Gehwege sorgen für erhöhte Unfallgefahr

In den frühen Morgenstunden ist in Marzahn-Hellersdorf erneut Schnee gefallen. Was zunächst winterlich schön aussieht, birgt jedoch Risiken: Unter der frischen Schneedecke verbergen sich vielerorts weiterhin Eisflächen – auf den allermeisten Gehwegen wurde bislang kein Eis entfernt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger heißt

Verkehrseinschränkungen in Marzahn: Arbeiten an Hochspannungsleitungen starten

Ab morgen, Mittwoch, müssen sich Verkehrsteilnehmer in Marzahn auf spürbare Einschränkungen einstellen, teilt die Verkehrsinformationszentrale Berlin mit. Auf der Wuhletalstraße beginnen in den frühen Morgenstunden Arbeiten an Hochspannungsleitungen. Im Zuge der Maßnahme wird die Wuhletalstraße bis einschließlich Freitag in Fahrtrichtung Wolfener Straße

Erich-Weinert-Bibliothek bleibt diese Woche geschlossen

Leider gibt es erneut keine guten Nachrichten aus der Erich-Weinert-Bibliothek. Aufgrund technischer Probleme muss die Bibliothek in dieser Woche von Montag, 2. Februar, bis einschließlich Freitag, 6. Februar, geschlossen bleiben. Die Einrichtung bittet alle Besucherinnen und Besucher um Verständnis für die kurzfristige

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Neubau Albert-Kuntz-Straße / Louis-Lewin-Straße 99-105 – 50% Wbs – 2018-2021

284 Wohnungen sollen an der Albert-Kuntz-Straße/Louis-Lewin-Straße 99-105 entstehen, davon 50

Hellersdorfer Corso (Forum Kienberg) hat nach vier Jahren erneut neue Eigentümer – Update 2 25.Juli 2020

Frischer Wind im Gelben Viertel in Hellersdorf. Das Einkaufszentrum „Hellersdorfer