Blaulicht News

Fußgänger nach Verkehrsunfall verstorben

Am Samstagabend kam es in Marzahn zu einer Kollision zwischen einem Fußgänger und einem Auto.Der Fußgänger ist im Krankenhaus verstorben, wie die Pressestelle der Polizei mitteilt.

Gegen 20:10 Uhr ereignete sich auf der Landsberger Allee (Ecke Blumberger Damm) ein Verkehrsunfall, als ein Fußgänger unvermittelt und bei roter Fußgängerampel die Fahrbahn zur Pöhlbergstraße betrat und es zur Kollision mit einem Fahrzeug eines 53-Jährigen kam. Der 80-jährige Mann wurde durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb regungslos auf der Straße liegen. Ersthelfer blieben stehen und alarmierten umgehend die Rettungskräfte der Feuerwehr und Polizei.

Der Kreuzungsbereich stadtauswärts war bis in die Nacht gesperrt

Der schwer verletzte Mann musste vor Ort zunächst reanimiert und stabilisiert werden, bevor er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort erlag er jedoch kurz darauf seinen schweren Verletzungen, teilt die Polizei am Vormittag mit. Der 53-Jährige blieb unverletzt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei sowie ein Dekra-Gutachter waren bis in die Nacht hinein vor Ort, um den Unfall zu rekonstruieren und Spuren zu sichern.

Polizei und BVG-Betriebsaufsicht sicherten die Unfallstelle

Zur Sicherheit wurden sowohl die Geradeausspur stadtauswärts als auch die Linksabbiegerspur vom Blumberger Damm auf die Landsberger Allee im Kreuzungsbereich gesperrt.Um 2.20 Uhr konnte die Landsberger Allee wieder frei befahren werden. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat das das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen. 

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben