28. Dezember 2021

Hund attackiert einen Mann und beißt ihm ein Zeh ab – Ernst-Bloch-Straße

Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und versorgten den schwerverletzten 28-Jährigen - ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Zu einem außerordentlich ungewöhnlichen Rettungseinsatz kam es am Montagabend in Hellersdorf, bei dem ein Mann in einer Wohnung von einem Hund angegriffen und schwer verletzt wurde.

Gegen 22.55 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizei und der Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr zu einem verletzten Mann in die Ernst-Bloch-Straße am Cecilienplatz in Kaulsdorf Nord alarmiert. Den Schilderungen von Zeugen und der Polizei Berlin nach, soll sich der Hund an einen mit fünf Personen besetzten Essenstisch gesetzt haben, von dem der Hund von einem der Besucher aus der geselligen Runde weggestoßen worden sein soll. Daraufhin reagierte der Hund und biß dem 28-jährigen Besucher in die Wange. Der Angegriffene flüchtete sich nach dem Angriff ins Badezimmer, wo er kurz darauf wieder auf den Hund traf und hat ihn mit dem Fuß getreten hat. Daraufhin wurde der Mann erneut von dem Hund angegriffen. Diesesmal bis er ihm in den Fuß und riß ihm dabei den großen Zeh ab.

Fotos: ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Zu diesem spektakulären und nicht alltäglichen Einsatz rückten zivile Einsatzkräfte der Polizei an, ein Rettungswagen, mehrere Funkwagen, ein Notarzt und zwei Diensthundeführer der Polizei.

Während die Rettungskräfte und ein Notarzt den schwerverletzten Mann versorgten, kümmerten sich die Diensthundeführer um den Hund und konnten diesen soweit beruhigen, dass der nun beschlagnahmte Hund mit einem Maulkorb und Leine abgeführt werden konnte.

Der 28-Jährige wurde nach Versorgung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Drei Dinge blieben bislang ungeklärt. Vor Ort konnte sich keiner der verbliebenen vier Anwesenden als Hundehalter erklären. Deswegen wurde der Hund von der Polizei beschlagnahmt. Außerdem ist noch unklar, ob der Hund dort wohnte und offiziell gemeldet war. Die genaue Hunderasse konnte bislang nicht zweifelsfrei identifiziert werden. Die ersten Erkenntnisse deuten auf einen umgangssprachlich genannten „Kampfhund“ hin, welche amtlich als Listen-Hunde geführt werden.

Das größte Problem ist der bislang verschwundene große Zeh. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsabsuche konnte nicht zum Auffinden des abgebissenen großen Zehs führen.

Aktualisiert 6.1.22: Straßennamen korrigiert

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Erich-Weinert-Bibliothek bleibt diese Woche geschlossen

Leider gibt es erneut keine guten Nachrichten aus der Erich-Weinert-Bibliothek. Aufgrund technischer Probleme muss die Bibliothek in dieser Woche von Montag, 2. Februar, bis einschließlich Freitag, 6. Februar, geschlossen bleiben. Die Einrichtung bittet alle Besucherinnen und Besucher um Verständnis für die kurzfristige

BSR-Kieztag in Hellersdorf: Sperrmüllentsorgung auf dem Theaterplatz

In Hellersdorf steht in wenigen Tagen wieder eine wohnortnahe Entsorgungsaktion an. Am Mittwoch, 4. Februar 2026, macht der BSR-Kieztag auf dem Theaterplatz zwischen Louis-Lewin-Straße und Schkeuditzer Straße Station. Von 13 bis 18 Uhr können Anwohnerinnen und Anwohner dort Sperrmüll und weitere Abfälle

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Das „Netzwerk Alleinerziehende“ publiziert neue Website und informiert über Termine

In Marzahn-Hellersdorf leben die meisten alleinerziehenden Mütter und Väter. Das

Hohe Qualität der Berliner Badegewässer zum Ferienbeginn

In der Millionenstadt Berlin gibt es viele und vielfältige Möglichkeiten