6. August 2024

Kreuzungsunfall am Kaufpark Eiche – Freiwillige Feuerwehr im Einsatz

Heute Nachmittag ereignete sich am Kaufpark Eiche ein Verkehrsunfall, der nochmal glimpflich ausging. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Rettungshubschrauber Christoph 100 war im Einsatz.

Den bisherigen Informationen zufolge kam es im Kreuzungsbereich der Landsberger Chaussee und des Hellersdorfer Wegs in Ahrensfelde (OT Eiche) zu einer Kollision zwischen den Fahrern zweier Fahrzeuge, einem Honda und einem Mazda. Der seit Jahresbeginn in Dienst gestellte Rettungshubschrauber „Christoph 100“ kam zum Einsatz und brachte einen Notarzt zur Unfallstelle.

Ersthelfer betreuten die Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Ahrensfelde/Eiche, eines Rettungswagens der Rettung Barnim und eines Rettungswagens der Berufsfeuerwehr Hellersdorf. Die Einsatzkräfte der Polizei Berlin und zwei Einsatzhundertschaften sicherten die Unfallstelle und überwachten die Landung des Rettungshubschraubers. Eine Person wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und laut bisherigen Informationen leicht verletzt. Der Kreuzungsbereich wurde von der Feuerwehr geräumt, wobei ein Fahrzeug teilweise auf Rollen gestellt und anschließend mit Manpower von der Kreuzung entfernt wurde.

Christoph 100 am Kaufpark Eiche – © Marzahn-Hellersdorf.com

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Zum Unfallhergang, bei dem ein Abbiegefehler eines der Beteiligten vermutet wird, wird derzeit ermittelt.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Christoph 100 auf dem Alice-Salomon-Platz

Zu einem weiteren Einsatz von Christoph 100 kam es am Nachmittag gegen 16:15 Uhr in Helle Mitte, wo der Rettungshubschrauber zu einem medizinischen Notfall geflogen ist und auf dem Alice-Salomon-Platz landete.

Christoph 100 auf dem Alice-Salomon-Platz – © John Boutin
Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Schwerer Verkehrsunfall in Hellersdorf: Fußgänger von SUV erfasst

Am Freitagabend kam es im Berliner Stadtteil Hellersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich verletzten Fußgänger. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Stendaler Straße / Tangermünder Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde gegen 18:30 Uhr ein männlicher Fußgänger an der

Bundeskabinett verschärft Haftung bei E-Scooter-Unfällen

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch einen Gesetzentwurf zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes beschlossen, der die Haftungsregeln bei Unfällen mit Elektro-Scootern grundlegend neu ordnet. Hintergrund ist eine drastisch gestiegene Unfallzahl: Waren im Jahr 2020 noch weniger als 6.000 Personen mit E-Scootern an Unfällen beteiligt,

Feuerwehreinsatz in Marzahn: Brand auf Großbaustelle rasch gelöscht

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Freitagvormittag in der Rhinstraße in Marzahn. Gegen 10:55 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr wegen einer starken Rauchentwicklung alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte, waren auf einer Großbaustelle aus bislang ungeklärter Ursache Baumaterialien in Brand geraten. Das

Unfall in Hellersdorf: Audi kollidiert mit Taxi

Auf der Kreuzung Alte Hellersdorfer Straße / Zossener Straße stießen am späten Abend gegen 22:30 Uhr ein Audi und ein Taxi zusammen. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Unfall beim Linksabbiegen von der Alten Hellersdorfer Straße in die Zossener Straße. Beide Fahrzeuge

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Neues Pumpwerk liefert Wasser für knapp 600.000 Berliner

Mit einem Fassungsvermögen von insgesamt 68.000 Kubikmetern stehen im Ahrensfelder Ortsteil Lindenberg

Abbruch der kleinen Skaterrampe im „Liberty Park“

Das Straßen- und Grünflächenamt Marzahn-Hellersdorf kündigt den Abriss der im