4. Januar 2026

Messer, Stühle, Verletzte: Polizei-Großeinsatz in Marzahn-Hellersdorf in der Nacht

In der Nacht zu heute kam es in dem Stadtteilen Hellersdorf zu einem Polizeieinsatz, bei denen mehrere Menschen verletzt wurden. Die Polizei Berlin ermittelt wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung.

Gewalttätige Auseinandersetzung in Helle Mitte mit Messer und Stühlen

Kurz vor 1 Uhr kam es im Bereich Helle Mitte in Hellersdorf zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Der Vorfall ereignete sich in einem Gebäudekomplex mit mehreren Bars und einem Kino.

Nach derzeitigen Erkenntnissen gingen Beteiligte teilweise mit Messern sowie mit Stühlen aufeinander los. Dabei wurden zwei Personen verletzt: Eine Person erlitt eine Kopfverletzung, vermutlich durch Schläge mit einem Stuhl, eine weitere zog sich eine Armverletzung durch ein Messer zu. Beide Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert, in einem Fall begleitete die Polizei den Rettungswagen bis zur Klinik.

Die Auseinandersetzung soll sich im Innenbereich einer Bar mitten im Center ereignet haben. Teile des betroffenen Bereichs wurden mit Absperrband gesichert. Die Kriminalpolizei übernahm noch vor Ort die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat.

Während des Einsatzes sammelten sich vor dem Gebäude zahlreiche Personen, die von der Polizei vom Einsatzgeschehen ferngehalten werden mussten. Dies gelang nur teilweise und führte zu mehreren Diskussionen. Die Polizei war mit einem größeren Kräfteansatz vor Ort, unter anderem mit Einsatzkräften der Polizeiabschnitte 32 und 33. Auch die Berliner Feuerwehr war mit mehreren Rettungswagen sowie einem Notarztteam im Einsatz.

Nach aktuellen Informationen kam es in derselben Lokalität in der Kurt-Weill-Gasse bereits im November, wir berichteten darüber, sowie in der Silvesternacht zu ähnlichen Auseinandersetzungen, die ebenfalls polizeiliche Einsätze nach sich zogen. Die Ermittlungen dauern an.


Richtigstellung:
Ein zuvor geschilderter Vorfall wurde von uns entfernt, da keine Straftat vorlag. Wir bitten um Entschuldigung.


Fotos: © John Boutin / Berlin-Doku

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Bezirksamt verlängert Bürgerbeteiligung zum Tal-Center

Das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf hat die Öffentlichkeitsbeteiligung zum Bebauungsplan am Tal-Center verlängert. Hinweise und Anregungen können nun bis 7. März 2026 eingereicht werden. Grund ist die große Beteiligung aus der Nachbarschaft. Ziel bleibt eine Weiterentwicklung mit Wohnraum, Gewerbe und Einzelhandel. Die Unterlagen sind

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Berlin-Marzahn

Gestern kam es in Marzahn zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Verletzten. Gegen 12:20 Uhr ereignete sich die Kollision auf der Märkischen Allee auf Höhe der Poelchaustraße in Fahrtrichtung Landsberger Allee. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines Mitsubishi zunächst

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Ausstellung „StadtRandLage. Ein Marzahn-Hellersdorfer ABC“ endet bald

Noch bis Freitag, den 23. Juli 2021 besteht die Möglichkeit,

Osterfeuer in Hellersdorf und Mahlsdorf

Noch sechsmal schlafen, dann ist es soweit – in Marzahn-Hellersdorf