In den frühen Abendstunden sorgten gleich zwei brennende Müllcontainer für Feuerwehreinsätze in Hellersdorf – ein aufmerksamer Zeuge verhinderte dabei Schlimmeres.
Gegen 18:25 Uhr kam es in der Riesaer Straße am Dienstagabend zum Brand eines Müllcontainers. Ein Zeuge alarmierte die Berliner Feuerwehr und entleerte den Container noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte – so brannte lediglich Papier auf der Straße. Die Kräfte der Berufsfeuerwache Hellersdorf löschten den Brand schnell, verletzt wurde niemand.


Rund 30 Minuten später folgte der nächste Einsatz: An der Glauchauer Straße, Ecke Nossener Straße, stand erneut ein Müllcontainer in Flammen. Die bereits abrückenden Einsatzkräfte wurden per Funk informiert, kehrten um und löschten auch diesen Brand zügig.



Seit 2025 häufen sich insbesondere im Bereich der Stollberger Straße Brände in Müllstandsflächen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus – ein Tatverdächtiger konnte bislang nicht ermittelt werden.
🚨 Nichts mehr verpassen in Marzahn-Hellersdorf!
Aktuelle News, Blaulichtnachrichten, Wetter & Eilmeldungen direkt aufs Handy – 👉 jetzt Whatsappkanal abonnieren !
Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen zu melden.
Fotos: © Felix D1strict & John Boutin (Berlin-Doku)

