Zu einer Unterbrechung des Straßenbahnverkehrs in Mahlsdorf kam es heute Mittag. Grund war ein Pkw, der im Gleisbett der Straßenbahn landete. Verletzt wurde niemand.
Den bisherigen Informationen zufolge geriet gegen 11.45 Uhr ein BMW-Fahrer auf dem Hultschiner Damm im Kreuzungsbereich zur Mannheimer Straße ins Gleisbett und kam nach rund acht Metern zum Stehen. Ein herannahender Straßenbahnfahrer konnte den Zug rechtzeitig stoppen und so einen Zusammenstoß verhindern. Polizei, die Freiwillige Feuerwehr Mahlsdorf sowie der Turmwagen der BVG eilten zur Unfallstelle.



Nach einer ersten Lageerkundung wurde der Pkw mithilfe von Seilen aus dem Turmwagen der BVG sowie unter Einsatz eines Löschfahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr Mahlsdorf aus dem Gleisbett gezogen. Nach einer ersten Inaugenscheinnahme könnte es für den Fahrer bei einem Schrecken bleiben – das Fahrzeug wurde augenscheinlich nicht beschädigt.
Als Unfallursache wird zu einem möglichen Ausweichmanöver ermittelt. Der Mann soll ins Gleisbett geraten sein, um eine Kollision mit einem anderen Verkehrsteilnehmer zu verhindern. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.



Der Straßenbahnverkehr der Linie 62 war für rund 40 Minuten unterbrochen bzw. nur eingeschränkt möglich.
Heute Morgen war der Turmwagen der BVG bereits in Marzahn im Einsatz. Dort war ein Fahrdienstleister zu früh abgebogen und landete im Gleisbett der M8, wir berichteten darüber.
Foto(s): © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

