29. September 2024

Raubüberfall in Oberschönweide: 24-jähriger Tatverdächtiger festgehalten

Polizei Berlin - Symbolbild - © Marzahn-Hellersdorf.com

In der vergangenen Nacht ereignete sich ein schwerer Raubüberfall in einem Spätkauf an der Wilhelminenhofstraße in Berlin-Oberschöneweide.

Zwei maskierte Männer betraten gegen 2:45 Uhr das Geschäft und bedrohten den 50-jährigen Angestellten. Während einer der Täter mit einem Kuhfuß Teile der Einrichtung zerstörte, zwang der andere den Mitarbeiter mit einem Messer, die Kasse zu öffnen. Die beiden Täter entnahmen eine noch unbekannte Geldsumme.

Ein aufmerksamer Passant bemerkte den Überfall und blockierte die Eingangstür, um die Räuber an der Flucht zu hindern. Dennoch gelang es ihnen, die Tür zu öffnen und zu einem nahegelegenen Fluchtfahrzeug auf der Klarastraße zu rennen. Der Angestellte und der Passant verfolgten die Täter und konnten einen 24-jährigen Tatverdächtigen daran hindern, ins Fluchtfahrzeug einzusteigen. Sein Komplize entkam alleine mit dem Auto.

Der festgehaltene Tatverdächtige wurde von alarmierten Einsatzkräften übernommen und zunächst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er angegeben hatte, vom Hund des Passanten gebissen worden zu sein. Nach einer medizinischen Behandlung, einschließlich einer angeordneten Blutentnahme, wurde der 24-Jährige in Polizeigewahrsam genommen. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 3 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Symbolbild: © Marzahn-Hellersdorf.com

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Schwerer Verkehrsunfall in Hellersdorf: Fußgänger von SUV erfasst #Update

Am Freitagabend kam es im Berliner Stadtteil Hellersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich verletzten Fußgänger. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Stendaler Straße / Tangermünder Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde gegen 18:30 Uhr ein 61-jähriger Fußgänger an der

Feuerwehreinsatz in Marzahn: Brand auf Großbaustelle rasch gelöscht

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Freitagvormittag in der Rhinstraße in Marzahn. Gegen 10:55 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr wegen einer starken Rauchentwicklung alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte, waren auf einer Großbaustelle aus bislang ungeklärter Ursache Baumaterialien in Brand geraten. Das

Unfall in Hellersdorf: Audi kollidiert mit Taxi

Auf der Kreuzung Alte Hellersdorfer Straße / Zossener Straße stießen am späten Abend gegen 22:30 Uhr ein Audi und ein Taxi zusammen. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Unfall beim Linksabbiegen von der Alten Hellersdorfer Straße in die Zossener Straße. Beide Fahrzeuge

Angriff an Straßenbahnhaltestelle Am Tierpark: Polizei setzt Taser ein

Zu einem Polizeieinsatz mit Distanzelektroimpulsgerät ist es am Montagnachmittag an der Straßenbahnhaltestelle U-Tierpark in der Straße Am Tierpark gekommen. Gegen 15:50 Uhr bedrohte und attackierte laut Augenzeugen ein offenbar stark alkoholisierter Mann mehrere Personen an der Haltestelle. Als die Polizei eintraf, zeigte

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Bürgersprechstunde mit der Koordinierungsstelle Großsiedlungen …

… und der Bezirksstadträtin für Soziales Nadja Zivkovic Am 27.

Schwerer Verkehrsunfall in Kaulsdorf nach Ampelausfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Silvesterfag in Kaulsdorf-Nord. Die